molily: Persönliche Distanzierung

Beitrag lesen

Dieser Thread ist ein Armutszeugnis für dieses Forum, ein Musterbeispiel der kommunikationsunfähigen Stammposter, die nur in ihrem abgeschlossenen Egozentrismus schwelgen, nerdig witzeln und letztlich die absolut Merkbefreiten¹ sind (»Cheatah hat doch schon alles gesagt«).

Ich kann dieses Forum KEINEM Lernenden mehr empfehlen. Was hier an »Hilfe« dargeboten wird, hat nichts mehr mit »Hilfe zur Selbsthilfe« oder dem Credo des SELFHTML-Projektes zu tun, wegen dem ich mich hier seit nunmehr vier Jahren aus Überzeugung engagiere.

Die Art und Weise, wie hier Menschen behandelt werden, stellt nicht nur diesen Raum, sondern auch die Prinzipien und Absichten des SELFHTML-Projektes in Frage. Dieses Forum ist aus meiner Sicht kein Medium des SELFHTML-Gedankens mehr, sondern vielmehr ein Hindernis, einen Ungeist, den es zu überwinden gilt.

In diesem vergifteten Klima stellt sich die Frage, ob man hier überhaupt noch durch gute Postings ein Gegengewicht aufbauen kann, oder ob eine Nicht-Teilnahme und ein Boykott dieser grundlegenden Schieflage nicht vernünftiger sind. Appelle und Sonntagsreden ändern jedenfalls nichts. Was hier läuft, kann ich als Developer und Mitautor weder verantworten noch gutheißen, es steht diametral den Zielen meiner Mitarbeit an diesem Projekt entgegen. Stünde hier nicht ein Name drüber, für den ich mit meinen Überzeugungen einstehe, dessen Erhaltung ich mir unbedingt wünsche, hätte ich dieses Forum schon tausendfach zum Teufel gewünscht. Da bleibt nur noch zu sagen:

Nicht in meinem Namen!

Danke, ich habe kein Bedürfnis, zu diskutieren, ich möchte lediglich bekannt machen, dass dieses Forum meine Billigung verloren hat. Moraldiskussionen haben derweil in diesem Forum noch nie etwas zum Besseren bewegt. Also weiter viel Spaß am Gerät. Bleibt so, wie ihr seid!

--
Präambel
¹ »d.h. wesentliche Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zeigen«
0 87

Dreamweaver - Browser Kompatibilität

trinity81
  • browser
  1. 0
    Hagen
    1. 0
      korn
      1. 0
        bleicher
        1. 0
          korn
          1. 0
            trinity81
            1. 0
              RuD
              1. 0
                Swen Wacker
                1. 0
                  Froschpopo
            2. 0
              Wilhelm Turtschan
              1. 0
                trinity81
            3. 0
              Gunnar Bittersmann
        2. 0
          Cheatah
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              Cheatah
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Cheatah
                  1. 0
                    Der Martin
                    1. 0
                      Cheatah
        3. 0
          e7
  2. 0
    bleicher
  3. 1
    Cheatah
    1. 0
      Wilhelm Turtschan
  4. 0
    trinity81
    1. 0
      Mathias Brodala
      1. 0
        trinity81
        1. 0

          Dreamthread - Forum-Kompatibilität

          Gunnar Bittersmann
          • zu diesem forum
    2. 0
      Richard Rüfenacht
    3. 5

      Die Mechanismen des Forums

      Sven Rautenberg
      • zu diesem forum
      1. 3
        Wilhelm Turtschan
        1. 0
          Orlando
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
          2. 0
            Orlando
  5. 11

    Persönliche Distanzierung

    molily
    • sonstiges
    1. 0
      Gunnar Bittersmann
      1. 0
        Johannes Zeller
        1. 0
          Gunnar Bittersmann
          1. 0
            Johannes Zeller
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
              1. 0
                Johannes Zeller
              2. 2
                Mathias Bigge
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                2. 0
                  Gunnar Bittersmann
          2. 0
            Orlando
      2. 7
        molily
        1. 0
          Siechfred
          1. 0
            Daniel Thoma
        2. 0
          Gunnar Bittersmann
          1. 7
            molily
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
        3. 0
          Richard Rüfenacht
          1. 1
            Cybaer
            1. 0
              Richard Rüfenacht
              1. 0
                Cybaer
      3. 1
        Wilhelm Turtschan
      4. 5
        Daniel Thoma
        1. 6
          Sven Rautenberg
          1. 0
            Wilhelm Turtschan
            1. 0
              Swen Wacker
              1. 0
                Wilhelm Turtschan
            2. 0
              wahsaga
          2. 0
            Daniel Thoma
            1. 0
              wahsaga
              1. 0
                Johannes Zeller
                1. 0
                  wahsaga
          3. 0
            Swen Wacker
            1. 0
              Richard Rüfenacht
              1. 0
                Swen Wacker
                1. 0
                  trinity81
                  1. 0
                    Cybaer
                  2. 0
                    Richard Rüfenacht
                  3. 0
                    Inita
                    1. 0
                      Patrick Andrieu
                      1. 0
                        Inita
                        1. 0
                          Patrick Andrieu
                          1. 0
                            Inita
                            1. 0
                              Johannes Zeller
                              1. 0
                                Inita
                        2. 0
                          Wilhelm Turtschan
                    2. 0
                      Vinzenz Mai
                2. 0
                  wahsaga
          4. 0
            Sokrates
          5. 0
            Hamstar
        2. 0
          Hamstar
    2. 1

      Keine Distanzierung

      Christoph Schnauß
      1. 1
        Patrick Andrieu
    3. 0
      Froschpopo