Richard Rüfenacht: Persönliche Distanzierung

Beitrag lesen

Hallo Sven!

Ist es unverschämt oder politisch unkorrekt, wenn ich behaupte, dass gewisse Fragesteller möglicherweise zum existierenden SELF-Forum bzw. der ihm innewohnenden Community inkompatibel sind?
Nein, es ist entlarvend. Es zeigt die völlig falsche Sicht der Dinge, indem die Fehlbesetzung dem Fragesteller und nicht dem Antwortenden zugeschrieben wird. Das Forum ist zum Fragen stellen da, hier zu antworten ist die Auszeichnung. Nicht anders herum.

Und dann gibt es da noch die dritte Alternative aus der Sicht eines gelegentlichen Posters, der dummerweise gerade in diesem Thread gepostet hat. Gut, das hätte ich besser, freundlicher und hilfreicher machen können. Warum ich das nicht getan habe, liegt allerdings auch am Fragesteller. Trotzdem ist es befremdlich dann zu lesen, das Posting sei ein Armutszeugnis und der Poster sei merkbefreit. Bitte, ich weiss auf wen Mathias dies bezog und ich fühle mich von ihm in keiner Weise angegriffen.

Aber diese ganze Diskussion schreckt mich und möglicherweise auch andere davon ab, überhaupt noch zu posten. Gerade zu dieser Dreamweaver-Frage wäre mir eine hilfreiche Antwort leicht gefallen. Ich stelle einfach fest, dass die freundlichen, hilfreichen Antworten verschiedener Personen immer mehr ausbleiben, Gernot Back, elya, Mathias Bigge fallen mir da gerade ein, weil ich die drei persönlich kenne. Es müsste doch nur ein Gegengewicht zu den kritisierten Postings geschaffen werden.

Nun aber die ganz konkrte Frage, wie ich mich in diesem Fall hier gegenüber dem OP hätte verhalten sollen. Der OP stellt sich auf der zu verbessernden site als professioneller Webdesigner dar, übrigens gleich mit Strafandrohung bei unerlaubter Veröffentlichung von Teilen der site. Die Ursachen für die fehlerhafte Darstellung sind sofort erkennbar: fehlende Angaben zu margin und padding und fehlerhafte style-Zuweisungen. Die Navigation, die Cheatah auf seine Art bemängelte, war schlicht ein Witz. Es war auch kein Dreamweaver-Problem, sondern insgesamt falsch konzipiert. Soll ich nun schön brav Fehler für Fehler berichtigen? Mit dem Ergabnis, dass eine völlig unflexible, den Vorstellungen von SELFHTML absolut nicht entsprechende site heraus kommt? Oder mich anmotzen lassen, wie Cheatah angemotzt wurde, weil ich für flüssiges Design missioniere?

Mit besten Grüssen
Richard

0 87

Dreamweaver - Browser Kompatibilität

trinity81
  • browser
  1. 0
    Hagen
    1. 0
      korn
      1. 0
        bleicher
        1. 0
          korn
          1. 0
            trinity81
            1. 0
              RuD
              1. 0
                Swen Wacker
                1. 0
                  Froschpopo
            2. 0
              Wilhelm Turtschan
              1. 0
                trinity81
            3. 0
              Gunnar Bittersmann
        2. 0
          Cheatah
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              Cheatah
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Cheatah
                  1. 0
                    Der Martin
                    1. 0
                      Cheatah
        3. 0
          e7
  2. 0
    bleicher
  3. 1
    Cheatah
    1. 0
      Wilhelm Turtschan
  4. 0
    trinity81
    1. 0
      Mathias Brodala
      1. 0
        trinity81
        1. 0

          Dreamthread - Forum-Kompatibilität

          Gunnar Bittersmann
          • zu diesem forum
    2. 0
      Richard Rüfenacht
    3. 5

      Die Mechanismen des Forums

      Sven Rautenberg
      • zu diesem forum
      1. 3
        Wilhelm Turtschan
        1. 0
          Orlando
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
          2. 0
            Orlando
  5. 11

    Persönliche Distanzierung

    molily
    • sonstiges
    1. 0
      Gunnar Bittersmann
      1. 0
        Johannes Zeller
        1. 0
          Gunnar Bittersmann
          1. 0
            Johannes Zeller
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
              1. 0
                Johannes Zeller
              2. 2
                Mathias Bigge
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                2. 0
                  Gunnar Bittersmann
          2. 0
            Orlando
      2. 7
        molily
        1. 0
          Siechfred
          1. 0
            Daniel Thoma
        2. 0
          Gunnar Bittersmann
          1. 7
            molily
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
        3. 0
          Richard Rüfenacht
          1. 1
            Cybaer
            1. 0
              Richard Rüfenacht
              1. 0
                Cybaer
      3. 1
        Wilhelm Turtschan
      4. 5
        Daniel Thoma
        1. 6
          Sven Rautenberg
          1. 0
            Wilhelm Turtschan
            1. 0
              Swen Wacker
              1. 0
                Wilhelm Turtschan
            2. 0
              wahsaga
          2. 0
            Daniel Thoma
            1. 0
              wahsaga
              1. 0
                Johannes Zeller
                1. 0
                  wahsaga
          3. 0
            Swen Wacker
            1. 0
              Richard Rüfenacht
              1. 0
                Swen Wacker
                1. 0
                  trinity81
                  1. 0
                    Cybaer
                  2. 0
                    Richard Rüfenacht
                  3. 0
                    Inita
                    1. 0
                      Patrick Andrieu
                      1. 0
                        Inita
                        1. 0
                          Patrick Andrieu
                          1. 0
                            Inita
                            1. 0
                              Johannes Zeller
                              1. 0
                                Inita
                        2. 0
                          Wilhelm Turtschan
                    2. 0
                      Vinzenz Mai
                2. 0
                  wahsaga
          4. 0
            Sokrates
          5. 0
            Hamstar
        2. 0
          Hamstar
    2. 1

      Keine Distanzierung

      Christoph Schnauß
      1. 1
        Patrick Andrieu
    3. 0
      Froschpopo