wahsaga: Persönliche Distanzierung

Beitrag lesen

hi,

Das meinte ich auch nicht. Ich meinte Aussagen in der Form "mach dies oder jenes", "lies ..." oder "du willst ... machen", ohne eine Begründung anzuführen. Das ist oft ein Stil, der den Eindruck erweckt, der Antwortente meine, dass man seine Antwort einfach glauben müsse und seinen Rat befolgen.

Niemand muss irgendwas.
Antworten und Denkanstösse hier sind ein Angebot.

Ohne vorher abschätzen zu können, ob das denn Lohnt.

Auch wenn mir jemand sagt, "ändere an folgenden Stellen dies und an der Position jenes", weiß ich vorher nicht, ob sich das "lohnt".
Entweder ich probiere es aus, oder ich lasse es bleiben.

Um Ratschläge dieser Art zu geben, braucht man Autorität.

Ob jemand die "Autorität" besitzt, mir Ratschlag XY zu geben, entscheide ich.
Wenn ich den jenigen bereits kenne, daher seinen Kenntnisstand einschätzen kann - dann fällt mir das sicher leichter, ja.
Wenn ich ihn nicht kenne, dann muss ich den Ratschlag wohl oder übel erst mal selber bewerten, erscheint mir das plausibel oder nicht.
Und wenn ich darauf keine Lust habe - dann muss ich wohl auf einen anderen Ratschlag warten.

Ich habe nicht den Eindruck, dass seine Antworten oft hilfreich sind, ohne dass noch andere Leute antworten. Und selbst in den Fällen, wo sie hilfreich sind, hätte eine Antwort in einem nicht so "nerdigen" Stil genauso gut weitergeholfen.

Den persönlichen Stil will ich niemandem vorschreiben.
Wenn mir ein solcher nicht passt, muss ich ihn eben ignorieren.

Ich kann ja auch schlecht über die Strasse gehen und jedem sagen, dass mir sein rotes Hemd nicht passt.

Und es ist natürlich sicher richtig, dass WYSIWYG-Editoren ihre Probleme haben, es ist aber eben falsch, dass man damit keine Webseiten erstellen könnte die "funktionieren".

Man braucht einen gewissen theoretischen Background. Ohne den ist es in egal welchem Editor nur ein "Zusammenklicken". Wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin, gut. Wenn nicht, muss ich wohl etwas mehr investieren.

Stammposter sind davon nur nicht persönlich betroffen. Außerdem können sie das Verhalten ja kritisieren, ohne dafür Platt gemacht zu werden, bei Neuen, die das versuchen, geht das meistens schief.

Zeig mir mal einen "Stammposter", der anderen erst mal erklärt, er hätte nicht nach ihrer Meinung gefragt, oder wie der Möchtegern-Philosoph an anderer Stelle erst mal anfängt verbal um sich zu kacken von wegen "Klugscheisserei", "beschissene Antworten" und anderen sagt, sie hätten gefälligst das Maul zu halten.

Man muss eben die Kommunikationsunfähigkeit der Antwortenden entsprechend ausgleichen. Wer das nicht kann oder nicht will, scheitert.

Als Antwortender muss man eben oft die mangelnde Eigeninitiative der Frager entsprechend ausgleichen. Wer das nicht kann oder nicht will, der findet dann seinen Nickname öfter mal im Titel eines "zu diesem Forum"-Threads wieder.

Ist es unverschämt oder politisch unkorrekt, wenn ich behaupte, dass gewisse Fragesteller möglicherweise zum existierenden SELF-Forum bzw. der ihm innewohnenden Community inkompatibel sind?
Nun, das ist wohl so. Die Frage ist, passt uns das? Mir passt es nicht.

Auch eine Meinungsäußerung.

"in die Luft gehen" halte ich meist für übertrieben. Es mag auch genug geben, die einfach nie wieder eine Frage stellen.

Auch die Schnecke muss lernen, irgendwann mal wieder aus ihrem Haus herauszukommen.

Eine irgendwie negative Reaktion halte ich aber wie schon gesagt in vielen Fällen für nachvollziehbar.

Ja, wenn der Moslem nun mal meint, eine Botschaft oder das dänische Bettenlager anzünden zu müssen ... wer wären wir mit unserem vollkommen unterschiedlichen kulturellen Hintergrund schon, es ihm übel zu nehmen.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
0 87

Dreamweaver - Browser Kompatibilität

trinity81
  • browser
  1. 0
    Hagen
    1. 0
      korn
      1. 0
        bleicher
        1. 0
          korn
          1. 0
            trinity81
            1. 0
              RuD
              1. 0
                Swen Wacker
                1. 0
                  Froschpopo
            2. 0
              Wilhelm Turtschan
              1. 0
                trinity81
            3. 0
              Gunnar Bittersmann
        2. 0
          Cheatah
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              Cheatah
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Cheatah
                  1. 0
                    Der Martin
                    1. 0
                      Cheatah
        3. 0
          e7
  2. 0
    bleicher
  3. 1
    Cheatah
    1. 0
      Wilhelm Turtschan
  4. 0
    trinity81
    1. 0
      Mathias Brodala
      1. 0
        trinity81
        1. 0

          Dreamthread - Forum-Kompatibilität

          Gunnar Bittersmann
          • zu diesem forum
    2. 0
      Richard Rüfenacht
    3. 5

      Die Mechanismen des Forums

      Sven Rautenberg
      • zu diesem forum
      1. 3
        Wilhelm Turtschan
        1. 0
          Orlando
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
          2. 0
            Orlando
  5. 11

    Persönliche Distanzierung

    molily
    • sonstiges
    1. 0
      Gunnar Bittersmann
      1. 0
        Johannes Zeller
        1. 0
          Gunnar Bittersmann
          1. 0
            Johannes Zeller
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
              1. 0
                Johannes Zeller
              2. 2
                Mathias Bigge
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                2. 0
                  Gunnar Bittersmann
          2. 0
            Orlando
      2. 7
        molily
        1. 0
          Siechfred
          1. 0
            Daniel Thoma
        2. 0
          Gunnar Bittersmann
          1. 7
            molily
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
        3. 0
          Richard Rüfenacht
          1. 1
            Cybaer
            1. 0
              Richard Rüfenacht
              1. 0
                Cybaer
      3. 1
        Wilhelm Turtschan
      4. 5
        Daniel Thoma
        1. 6
          Sven Rautenberg
          1. 0
            Wilhelm Turtschan
            1. 0
              Swen Wacker
              1. 0
                Wilhelm Turtschan
            2. 0
              wahsaga
          2. 0
            Daniel Thoma
            1. 0
              wahsaga
              1. 0
                Johannes Zeller
                1. 0
                  wahsaga
          3. 0
            Swen Wacker
            1. 0
              Richard Rüfenacht
              1. 0
                Swen Wacker
                1. 0
                  trinity81
                  1. 0
                    Cybaer
                  2. 0
                    Richard Rüfenacht
                  3. 0
                    Inita
                    1. 0
                      Patrick Andrieu
                      1. 0
                        Inita
                        1. 0
                          Patrick Andrieu
                          1. 0
                            Inita
                            1. 0
                              Johannes Zeller
                              1. 0
                                Inita
                        2. 0
                          Wilhelm Turtschan
                    2. 0
                      Vinzenz Mai
                2. 0
                  wahsaga
          4. 0
            Sokrates
          5. 0
            Hamstar
        2. 0
          Hamstar
    2. 1

      Keine Distanzierung

      Christoph Schnauß
      1. 1
        Patrick Andrieu
    3. 0
      Froschpopo