Cybaer: Persönliche Distanzierung

Beitrag lesen

Hi,

Lass mich das mal so ausdrücken: Für die sicher berechtigen Aussagen von molily ist dies nicht der optimale Thread.  Es hätte dafür geeignetere gegeben

Ja, dem würde ich ebenfalls zustimmen.

Allerdings: "weil wysiwYg-Editoren (...) für die Erstellung von Webseiten nicht taugen." & "Zunächst einmal ist der bestehende Code zu eliminieren. Keines der <div>-Elemente hat einen offensichtlichen Zweck, geschweige denn eine nutzbringende ID oder Klassifizierung. Insbesondere die inhaltsleeren <div>-Elemente haben keine Rechtfertigung. Die Navigation besteht aus einer lustlosen Aneinanderreihung von Links und Inhalten, die Du garantiert nicht vermitteln willst - nämlich Massen von Nonbreaking Spaces. Wenn Du eine Liste von Links anbieten möchtest, warum tust Du dies mit etwas anderem als einer Liste?"

Das hat erstmal nichts, aber auch *rein gar nichts* mit "Browser-Kompatibilität" zu tun (mal von Alt-Browsern die DIV nicht kennen abgesehen).

Das klingt für mich eher wie ein dummes, hingerotztes "Du kannst nix, Du weißt nix, Du machst alles falsch und benutzt ein Scheiß-Werkzeug dafür - (OK, Dreamweaver ist wohl das meistverkaufte Webdesign-Tool, aber ich weiß es besser und weise dir jetzt mal den Weg ins Licht, dem Du zu folgen hast)". So was kann man vielleicht denken (ob man das überhaupt denken soll, sei IMHO mal dahingestellt), aber so etwas muß man nicht ohne Not schreiben, und "hilfreich" ist es auch nicht, da, egal ob die Hinweise berechtigt sind oder nicht, man *Menschen* mit so einer Vorgehensweise vor den Kopf stößt (nicht jeder guter Programmierer, ist einfühlsam und ein guter Didakt/Lehrer - meiner Erfahrung nach trifft oft das Gegenteil zu). Und "konkret hilfreich" ist es IMHO deswegen ganz bestimmt nicht!

Und man kann IMHO auf solche Allgemeinplätze durchaus auch mal *verzichten*. Wer zuhause Frust mit seiner Freundin hat, der sollte die 5 min Zeit, die er mit der Vermeidung solcher Beiträge gewinnt, vielleicht besser nutzen, indem er auf dem Firmen-Klo seine Nüsse poliert.

Soweit *nichts Neues* hier im Forum, das wurde ja schon häufiger thematisiert! Und daß molily irgendwann nach vielen, erfolglosen Versuchen dies zu ändern mal der Kragen platzt, hat eben mein *vollstes* Verständnis ...

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
0 87

Dreamweaver - Browser Kompatibilität

trinity81
  • browser
  1. 0
    Hagen
    1. 0
      korn
      1. 0
        bleicher
        1. 0
          korn
          1. 0
            trinity81
            1. 0
              RuD
              1. 0
                Swen Wacker
                1. 0
                  Froschpopo
            2. 0
              Wilhelm Turtschan
              1. 0
                trinity81
            3. 0
              Gunnar Bittersmann
        2. 0
          Cheatah
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              Cheatah
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Cheatah
                  1. 0
                    Der Martin
                    1. 0
                      Cheatah
        3. 0
          e7
  2. 0
    bleicher
  3. 1
    Cheatah
    1. 0
      Wilhelm Turtschan
  4. 0
    trinity81
    1. 0
      Mathias Brodala
      1. 0
        trinity81
        1. 0

          Dreamthread - Forum-Kompatibilität

          Gunnar Bittersmann
          • zu diesem forum
    2. 0
      Richard Rüfenacht
    3. 5

      Die Mechanismen des Forums

      Sven Rautenberg
      • zu diesem forum
      1. 3
        Wilhelm Turtschan
        1. 0
          Orlando
          1. 0
            Gunnar Bittersmann
          2. 0
            Orlando
  5. 11

    Persönliche Distanzierung

    molily
    • sonstiges
    1. 0
      Gunnar Bittersmann
      1. 0
        Johannes Zeller
        1. 0
          Gunnar Bittersmann
          1. 0
            Johannes Zeller
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
              1. 0
                Johannes Zeller
              2. 2
                Mathias Bigge
                1. 0
                  Gunnar Bittersmann
                2. 0
                  Gunnar Bittersmann
          2. 0
            Orlando
      2. 7
        molily
        1. 0
          Siechfred
          1. 0
            Daniel Thoma
        2. 0
          Gunnar Bittersmann
          1. 7
            molily
            1. 0
              Gunnar Bittersmann
        3. 0
          Richard Rüfenacht
          1. 1
            Cybaer
            1. 0
              Richard Rüfenacht
              1. 0
                Cybaer
      3. 1
        Wilhelm Turtschan
      4. 5
        Daniel Thoma
        1. 6
          Sven Rautenberg
          1. 0
            Wilhelm Turtschan
            1. 0
              Swen Wacker
              1. 0
                Wilhelm Turtschan
            2. 0
              wahsaga
          2. 0
            Daniel Thoma
            1. 0
              wahsaga
              1. 0
                Johannes Zeller
                1. 0
                  wahsaga
          3. 0
            Swen Wacker
            1. 0
              Richard Rüfenacht
              1. 0
                Swen Wacker
                1. 0
                  trinity81
                  1. 0
                    Cybaer
                  2. 0
                    Richard Rüfenacht
                  3. 0
                    Inita
                    1. 0
                      Patrick Andrieu
                      1. 0
                        Inita
                        1. 0
                          Patrick Andrieu
                          1. 0
                            Inita
                            1. 0
                              Johannes Zeller
                              1. 0
                                Inita
                        2. 0
                          Wilhelm Turtschan
                    2. 0
                      Vinzenz Mai
                2. 0
                  wahsaga
          4. 0
            Sokrates
          5. 0
            Hamstar
        2. 0
          Hamstar
    2. 1

      Keine Distanzierung

      Christoph Schnauß
      1. 1
        Patrick Andrieu
    3. 0
      Froschpopo