Markus: Linke Navigation "verschwindet" teilweise...

Aloha hochverehrte Forumnauten,
ich habe ein Problem mit einer verschwindenden Navigationsleiste im IE 6. Quellcode kann ich euch leider nicht zur Verfügung stellen, da der Rechner mit dem Code z.Z. nicht greifbar ist.

Hier das Problem:

• dreispaltiges Layout nach Vorbild von dem hier:
    http://de.selfhtml.org/css/layouts/mehrspaltige.htm
  • oben ein .gif als Banner, welches rechts floatet,
  • darunter eine waagerechte Navileiste mit der 1. Unterebene
  • dann das dreispaltige Layout:
    Links: Senkrechte Navi
    Rechts: Box, soll irgendwann mal der Vorschau auf die neuesten Blog-Einträge dienen
    Mitte: Haupttext
    Unten: Fußleiste

Im Firefox läuft es problemlos, im IE verschwindet das meiste der linken Navi, sobald ich über einen Link in der waagerechten Navi streiche (hover). Lediglich der oberste Menüpunkt der senkrechten Navi bleibt stehen. Dieser Zustand dauert so lange an, bis ich über diesen obersten Menüpunkt streiche, schwupps erscheint meine Leiste wieder.

Any ideas?

Gruß & Dank, Markus

1. Hi,

Any ideas?

hasLayout Problem?
    Gib betroffenem Element in CC's fuer IE 6 eine Dummyhöhe 1px, fuer IE 7 eine min-height von 1px.

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.
  2. hi,

im IE verschwindet das meiste der linken Navi, sobald ich über einen Link in der waagerechten Navi streiche (hover).

IE/Win Guillotine Bug?

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi!
      Danke euch beiden - das müsste es gewesen sein. Mit dem IE wird es eben nie langweilig...

Gruß, Markus

3. So, und nochmal ich. Das Problem taucht nur dann auf, wenn ich im .css festlege, dass die Schriftart beim überstreichen auf "bold" geändert werden soll...

#navioben a:hover {font-weight: bold;
                      }

Ich bin am rätseln....

Gruß & Dank, Markus