Sokrates: mit mod_rewrite umleiten

Beitrag lesen

Hi,

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.care-economy.de/auslandskrankenversicherung_faq.php$

ähm, der Slash und der Unterstrich sind im Hostnamen nicht erlaubt, und außerdem vermute ich mal, dass es auch bei Dir keine Top-Level-Domain namens "php" gibt.

wie kann ich dann einzelne Dateien ansprechen?

rewriteCond %{HTTP_HOST} ^auslandskrankenversicherung_faq.php$ // da wäre dann immer noch ein _ drin

rewriteCond %{HTTP_SELF} ^auslandskrankenversicherung_faq.php$ // so vielleicht?

RewriteRule ^(.*)$ http:/www.[...] [L,R=301]
Leider erzeugt aber [...] eine zielurl die so aussieht:
http://www.care-economy.de/http:/www.care-economy.de/krankenversicherung/gaesteversicherung/auslandsversicherung_gaesteversicherung_faq.php/http:/www.care-economy.de/krankenversicherung/gaesteversicherung/auslandsversicherung_gaesteversicherung_faq.php/http:/www.care-economy.de/krankenversicherung/gaesteversicherung/auslandsversicherung_gaesteversicherung_faq.php/http:/www.care-economy.de/krankenversicherung/gaesteversicherung/auslandsversicherung_gaesteversicherung_faq.php/http:/www.care-economy.de/krankenversicherung/gaesteversicheru

Ja, die relative URI "http:/www.[...]" wird der aktuellen URI natürlich angehängt, wenn ein Rewriting stattfindet. Übrigens finde ich, dass "http:" ein komischer Pfadname ist; er könnte im schlimmsten Falle zu Verwechslungen mit dem Protokoll-Part in einer URL führen.

RewriteRule ^(.*)$ /krankenversicherung/... [L,R=301] // so besser?

ich gehe davon aus das nur eine geringfügige korrektur nötig ist und wäre äußerst dankbar für einen korrekturvorschlag.

Wende Dich an den Ex-Gitarristen von Guns'n'Roses.

ich bezweifle ernsthaft, daß Izzy Stradlin mir da helfen könnte aber ich hab immerhin kurz geschmunzelt. Nicht das ich das ich den Typen kenne, aber google sei dank läßt sich sowas ja schnell in erfahrung bringen). Irgendwie habe ich schon den eindruck, das zwischen den sarkastischen Äußerungen ein Lösungsansatz versteckt ist, aber es macht noch nicht klick.