wahsaga: mit mod_rewrite umleiten

Beitrag lesen

hi,

Antworten wie "Ja, und mit dem HTTP_HOST hat das ganze immer noch nichts zu tun." sind zwar nicht sachlich falsch vermitteln aber die Meldung "Ich weiß genau, was du falsch machst und was du ändern musst. Aber ich lass dich noch ein bisschen zappeln."

"Ich will, dass du die Lösung selber findest. Ja, ich verlinke dich auch gerne noch mal auf Stellen, wo du nachschlagen kannst, wenn dir etwas unklar ist."

So etwas ist einer sachlichen Kommunikation nicht zuträglich und führt dann zu beleidigten Fragenden, die "dieses Besserwisser-Forum" nie wieder aufsuchen.

Ach ja, die immer wieder gern eingenommene Rolle des "Beleidigten".

Tut mir Leid - Leuten, die immer sofort aufschreien, sie seien beleidigt worden oder es sei beleidigend, wenn ihnen nicht in der gewünschten Form Zucker in den Allerwertesten geblasen und die fertige Lösung auf dem Silbertablett serviert worden ist, denen kann ich nicht weiterhelfen.

Komisch, wenn die Moslems derart dämlich reagieren, stösst das noch allgemein auf Unverständnis - hier scheint es aber inzwischen normal geworden zu sein den Leuten, die auf Hinweise darauf, wo etwas zu ihrem Problem steht oder wo sie Hinweise finden könnten, "beleidigt" reagieren, auch noch zustimmen zu müssen.

Das Vergraulen von Neulingen ist nicht der Zweck dieses Forums.

Und sicher auch nicht Cheatahs oder meine Intention.
Fertige Lösungen auf dem Silbertablett aber auch nicht.

Die Postings des Fragestellers lassen eindeutig erkennen, dass er sich näher mit dem Problem befasst hatte, er aber einige Sachen falsch bzw. nicht verstanden hatte.

Ich erwarte von einem denkenden Individuum, dass es zum Beispiel in der Lage ist sich zu informieren, was eine Umgebungsvariable HTTP_HOST in Wirklichkeit beinhaltet.
Wenn das selbst mit Hinweis nicht möglich ist, kann ja nochmal nachgefragt werden.

Wenn ihr der Meinung seit, dass euer Antwortstil der SELFHTML-Philosophie "Die Energie des Verstehens" entspricht, muss ich euch leider enttäusschen.

Daraus, dass du es unterlässt, Sokrates ebenfalls mal darauf hinzuweisen, dass seine Reaktion auch nicht gerade die feine Art ist, darf ich dann wohl meine Schlüsse ziehen?

Wenn dein Begriff von der "Energie des Verstehens" ein solcher ist, dass man nicht erwarten darf, dass der Fragende selber versucht sich zu informieren, _warum_ etwas falsch oder nicht zielführend ist, dann darfst du diese Philosophie gerne so leben. Ich werd's nicht tun.

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }