wahsaga: Technik

Beitrag lesen

hi,

weiss einer was genau:Incredible Surround™ ist?

Aus einer Produktbeschreibung von amazon.de (ja, google findet auch da was ...)

Incredible Surround(TM)
Incredible Surround ist eine Audiotechnologie von Philips, die das Klangfeld deutlich vergrößert und Sie in den Sound eintauchen lässt. Incredible Surround verwendet modernste elektronische Phasenverschiebung und mischt Sound von links und rechts, um die virtuelle Entfernung zwischen beiden Lautsprechern zu vergrößern. Diese breitere Streuung verbessert den Stereo-Effekt ganz erheblich und erzeugt eine natürlichere Klangdimension. Incredible Surround gibt Ihnen die Möglichkeit, ohne Verwendung zusätzlicher Lautsprecher kompletten Surround mit tieferem und breiterem Sound zu erleben.

Taugt das was?

Keine Ahnung, der ganze Surround-Krempel ist eh nicht mein Ding - ich habe nur zwei Ohren, da ist Stereo gut genug.
(Genauer bezieht sich meine Ablehnung darauf, dass nahezu alle meine Musik auf Stereo abgemischt wurde - deshalb möchte ich sie auch in Stereo anhören, und nicht irgendeinem Algorithmus die Entscheidung darüber überlassen, welche Frenuenzbereiche oder wasauchimmer er jetzt in welche "Ecke" packen möchte. Bei direkt für Surround abgemischter Musik sähe das anders aus, aber die ist eben noch weitgehend Zukunftsmusik.)

gruß,
wahsaga

--
/voodoo.css:
#GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }