Erich: Text hervorheben

Hallo Gemeinde,
Ich muss euch bitten auf die Seite http://members.chello.at/m6diver/ zu schauen da ich mein Problem nur so beschreiben kann.
Wenn ich im rechten Fenster eine Tour aufrufe erscheinen im linken Fenster die einzelnen Tauchgänge dieser Tour. Das habe ich mit meinem Wissensstand gerade noch hingebracht. Eigentlich wollte ich ja dass die ganze linke Seite automatisch zu richtigen Position rollt und dann der ausgewählte Tauchgang im linken Fenster aufgehellt wird. Nun möchte ich gerne wenn ich z.B. von Tauchgang 111 mit Hilfe der Pfeile auf Tauchgang 112 oder 110 springe dass im linken Fenster der dazugehörige Text aufgehellt wird.
Danke schon jetzt für eure Hilfe
erich

1. Eigentlich wollte ich ja dass die ganze linke Seite automatisch zu richtigen Position rollt

Du willst eine Frameseite neuladen und gleichzeitig in einer anderen zu einem Anker springen. Da könnte in etwa so gehen:

<a href="neue_seite.html" onclick="top.frame_links.location.hash = '#sprungziel';">.....

und dann der ausgewählte Tauchgang im linken Fenster aufgehellt wird.

Die Überschrift oder der ganze zugehörige Block?
    Dazu musst du allen Bereichen die du aufhellen willst eindeutige IDs geben und kannst diese dann mit document.getElementById() ermitteln und mit .style.backgroundColor = '#RRGGBB' oder .style.color = '#RRGGBB' die Farbe ändern.

Danke schon jetzt für eure Hilfe

Wenn ich den Quellcode deiner Seite anschaue, fällt auf, dass du CSS nicht kennst. Du solltest dich in die Thematik einarbeiten es erleichtert die Webseitengestaltung enorm und bietet viel mehr Möglichkeiten als nur mit reinem HTML.

Auch Frames sind nicht auf der höhe der Zeit, wobei dein Fall einer der wenigen ist wo sie halbwegs sinnvoll sind.

Aber du solltest, wenn du dein Ziel umsetzen willst dich auf jeden Fall mit Javscript beschäftigen und erstmal klein damit anfangen am besten mit einer Testseite.

Struppi.

--
    Javascript ist toll (Perl auch!)