Sokrates: mein lieber Herrgesangsverein - Korrektur

Beitrag lesen

Hallo Strupi,

erstens muss ich erwähnen das du mir eigentlich bisher in keinster Weise negativ aufgefallen warst, im Gegenteil du hast mir sogar schon Zielführend auf Postings geantwortet die zuvor von wahsaga beantwortet wurden mit:

... schau dir im Manual und auf Tutorial-Seiten wie http://php-faq.de/ und http://tut.php-q.net/ an, ...

das bedeutet doch im Grunde: Nimm dir mal zwei Wochen Urlaub und lern erstmal php bevor du hier was fragst. oder?

genau und ruckverweise auf die Dokumentation ohne zusätzliche Hilfe stellen keinen Mehrwert dar.

wieso nicht? es ist durchaus normal das fragende nicht in selfhtml suchen.

Darin liegt glaube ich ein Teil der Kernproblematik verborgen. Denn genau diese ständig mitklingende unterstellung an Fragende sich vorher kein wenig mit der Materie beschäftigt zu haben ist das was als arrogant und nicht zielführend interpretiert wird. Nicht jeder der weniger weis als der Potentielle Beantworter ist ein DAU, und entsprechend möchte er auch nicht so behandelt werden. ERgänzend wäre noch zu erwähnen das auch DAUs ein natürlichen und im §1 des Grundgesetzes verankerten Anspruch auf Respekt bzw. Erhaltung Ihrer Würde haben.

Ein Forumsarchiv hat IMHO das Potenzial als FAQ zu fungieren, und ein FAQ mit Dutzenden von verweisen auf die AVB bringt dem suchenden genauso wenig. Vielmehr versucht man darin in einer allgemein verständliche Sprache Problemstellungen und Antworten zusammenzubringen. Übrigens auch der Grund warum ich alle meine Treads mit der endgültigen Lösung des Problems beende und bei der Auswahl des Titels SEO Aspekte beachte. Sinn ist es, daß Leute mit dem selben Problem dort auch später noch eine Lösung finden und nicht ein Verweis auf ein Portal das es vielleicht ein Jahr später gar nicht mehr gibt. Aber das werden sicher andere anders sehen.

[...] Ich hab mich hier noch nie über jemanden beschwert [...]

Aber ich würde nie auf die Idee kommen Leute mit:

"In dem du mit klugscheisserischen ...."
"für dein armseliges dasein nicht einmal mehr mitleid,..."
"Normale Menschen mit einem gesunden Selbstbild ..."

zu titulieren.

Ich gebe zu das ich an dieser Stelle etwas übers ziel hinausgeschossen habe was ich etwas weiter in diesem Thread auch schon längst eingeräumt habe. Dies geschah, weil mir aus einer schlechten Erfahrung heraus Guckst du hier in der Vergangenheit, und vielen durchgelesene Beiträgen in dennen er vorkam, der Nick wahsaga noch im Hinterkopf geblieben war und ich vor dem Posting schon Sorgen hatte von Ihm wieder angepöbbelt zu werden, was dann auch promt geschah. Bei dem anderen Thread den du da ansprichst, bei dem mir derselbe Stil weitergeholfen hat war das Thema etwas allgemeiner und es war aus der Frage nicht ersichtlich das ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt hatte. Der Link führte auch direkt zu der Unterseite die mein Problem behandelte und nicht auf eine allgemeine Referenz. Ich habe mich dankbar gezeigt und für die Nachwelt das Ergebnis am Ende gepostet. fertig.

In dem letzten Thread zum Them mod_rewrite aus dem du ja auch die Zitate entnommen hast ist die herangehensweise schon ein wenig anders. Deshalb die aqumulierte zugegebenermaßen unglücklich formulierte Kritik im selbigen Thread. Johannes drückt es da in seinem Posting im selben Thread schon etwas zivilierter aus da er als nicht Betroffener in diesem Fall natürlich das ganze etwas distanzierter Betrachten kann.

Nun aber eine kleiner Auschnitt aus deinem vorherigen Post:

aber es gibt einen Unterschied so zun tun als ob man Cheatah oder Wahsaga ist, die Falschen haben keine Ahnung

versteckst dich dabei aber hinter einem unbekannten Pseudonym
und zeigt deine persönliche Schwäche
Du bist vermutlich ein aufbrausender Mensch, der nicht in der Lage ist selbstkritisch zu denken
Leute wie dich gibt es hier fast täglich
Solche Menschen möchte ich ungern im echten Leben begegnen und tue es auch ungern hier
Da es überflüssig ist mit ihnen zu reden, sie wollen keine Hilfe und können auch keine Dankbarkeit dafür zeigen

soviel zum Thema:

Mich kotzen solche Leute wie du an!

mir würde ehrlich gesagt auch nach 2 Minütigen Überlegen keine beleidigendere, sinnfreiere und hasserfülltere Formulierung einfallen wenn ich einen Menschen beleidigen wollte. Weis nicht ob du das unter der Rubrik konstruktive Kritik ablegen kannst, aber die meisten werden da andere Kategorien wählen.

Wer ist nicht ausgeglichen hier?

Also, mal ganz im ernst. Ein ausgeglichener Mensch würde diese Frage nicht stellen. Außerdem hat sie so an bisschen das Niveau von:
Hey hast mich angeguckt oda was. Hast du Problem?. Ich habe dir nur gewünscht, daß du ausgeglichener und glücklicher wirst, und dies nicht einmal sarkastisch sondern ehrlich gemeint. Darauf so einzusteigen und faktisch falsch zu behaupten du wärst es macht mich stutzig. Ist es nicht so, das Glück und Ausgeglichenheit stets steigerbar sind. Ganz unabhängig vom Ausgangspegel? schau dir meine Formulierung vielleicht nochmal genauer an. Tipp: die -ner Endungen sind an dieser stelle Sinnrelevant.

jetzt gehe ich aber mal ein wenig raus um Freunde zu treffen und mich im RL zu tummeln. Einen schönen Abend noch und,

bleibt geschmeidig.

Sokrates

4 140

an wahsaga, Cheatah und andere Trolls

Sokrates
  • sonstiges
  1. 0
    Def
    1. 0
      David
      1. 0
        Mario
        1. 0
          David
          1. 0
            Johannes Zeller
            1. 0
              David
              1. 0
                Johannes Zeller
                1. 0
                  David
          2. 0
            Swen Wacker
        2. 2
          Gunnar Bittersmann
      2. 0
        Powl
        1. 0
          Wilhelm Turtschan
        2. 2
          Gunnar Bittersmann
          1. 1
            Johannes Zeller
        3. 1
          David
  2. 0
    Tobias
    1. 0

      glaube schon, dass das sein muss

      Mario
      1. 0
        Def
    2. 0
      Johannes Zeller
    3. 1
      Orlando
      1. 0
        David
        1. 0
          Struppi
          1. 0
            Der Martin
            1. 0
              Johannes Zeller
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Jens Holzkämper
                  1. 0
                    Johannes Zeller
                    1. 0
                      Jens Holzkämper
            2. 0
              Struppi
              1. 0
                Der Martin
            3. 1
              Mathias Brodala
            4. 0
              Orlando
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Wilhelm Turtschan
                  1. 0
                    Der Martin
                    1. 0
                      Wilhelm Turtschan
                      1. 1
                        Orlando
                        1. 0
                          Powl
                    2. 0
                      Orlando
                      1. 0

                        23 - Nicht ist so wie es scheint

                        Sokrates
                        1. 0
                          Orlando
                        2. 0
                          Der Martin
                        3. 0
                          Jens Holzkämper
                2. 0
                  Johannes Zeller
                  1. 0
                    Struppi
                    1. 0
                      Johannes Zeller
                      1. 0
                        Der Martin
            5. 0
              Powl
          2. 0
            David
            1. 0
              Struppi
              1. 0
                David
  3. 0
    bleicher
  4. 3
    stareagle
    1. 0
      Mathias Brodala
      1. 0
        Christoph Schnauß
        1. 0
          Mathias Brodala
    2. 0
      Mario
    3. 0
      Powl
    4. 0
      Klawischnigg
      1. 0
        Felix Riesterer
      2. 2
        Christoph Schnauß
        1. 0
          Johannes Zeller
          1. 0
            Struppi
            1. 0
              Johannes Zeller
            2. 0
              Wilhelm Turtschan
              1. 0
                Struppi
                1. 0
                  Johannes Zeller
                  1. 1
                    Struppi
              2. 0
                Gunnar Bittersmann
    5. 0
      mack
  5. 2
    Phil Z.
    1. 0
      Mario
    2. 0
      stummel
      1. 0
        Struppi
        1. 0
          Struppi
      2. 0
        lina-
        1. 0
          Jörg Lorenz
          1. 0
            Johannes Zeller
            1. 0
              Jörg Lorenz
              1. 0
                Johannes Zeller
                1. 0
                  Orlando
                  1. 0
                    Johannes Zeller
                2. 0
                  Jörg Lorenz
  6. 5
    Jens Holzkämper
    1. 0
      Richard
    2. 0

      woher willst du wissen, wozu ich in der Lage bin?

      Sokrates
      1. 2
        Jens Holzkämper
        1. 0
          Sokrates
          1. 2
            Jens Holzkämper
          2. 0
            Johannes Zeller
  7. 0
    ein_user
  8. 0

    Schweinelied gelöscht warum?

    Henne
    • zu diesem forum
    1. 0

      Forums-Hilfe beachten

      Christoph Schnauß
      1. 0
        Struppi
        1. 0
          Christoph Schnauß
          1. 0
            Henne
            1. 0
              Christoph Schnauß
              1. 0
                Henne
                1. 0
                  Mathias Brodala
      2. 0
        Henne
    2. 0
      Johannes Zeller
      1. 0
        Hamstar
        1. 0
          Johannes Zeller
          1. 0
            Hamstar
            1. 0
              David
              1. 0
                Hamstar
                1. 0
                  David
            2. 0
              Johannes Zeller
              1. 0
                seth_not@home
                1. 0
                  Struppi
      2. 0
        Henne
  9. 1

    Trollfutter!!elf

    Dennis
    1. 0
      Tim Tepaße
      1. 0
        Dennis
        1. 1
          Johannes Zeller
          1. 0
            Struppi
            1. 0
              Johannes Zeller
              1. 0
                Struppi
                1. 0
                  Johannes Zeller
          2. 0

            Danke für den tollen Querverweis

            Sokrates
  10. 2
    Bio
    1. 0
      Hamstar
  11. 6

    greif dir mal an deine eigene Nase

    Struppi
    1. 0
      Sokrates
      1. 3
        Struppi
        1. 0

          mein lieber Herrgesangsverein - Korrektur

          Sokrates
          1. 0
            Jens Holzkämper
          2. 0
            Struppi
            1. 0
              Wilhelm Turtschan
              1. 0
                Der Martin
                1. 0
                  Wilhelm Turtschan
                  1. 0
                    Struppi
                    1. 0
                      Struppi
                      1. 0
                        Bud
                2. 0

                  sprache - "marginal"

                  seth
              2. 0
                Struppi
      2. 0
        seth_not@home
  12. 2

    Aufruf zur Sachlichkeit

    Swen Wacker
    • zu diesem forum
    1. 0
      Froschpopo