Hallo Johannes,
Warum "leider"? Alle Menschen beleidigen sich seit Urzeiten gegenseitig, nach Pratchett wurde die Sprache erfunden um "den Affen auf dem anderen Baum zu beleidigen".
Nur die Tatsache, dass »alle Menschen« seit Urzeiten etwas tun, heißt noch lange nicht, dass es auch erstrebenswert ist. Abgesehen davon führt eine Kaskade von Beleidigungen und Gegen-Beleidigungen zu keinem konstruktiven Ergebnis. Gezielte Beleidigungen sind einfach ein Zeichen mangelden Respekts gegenüber seinen Mitmenschen.
Versuche Beleidigungen zu unterdrücken müssen in einer aufgeklärten Gesellschaft scheitern. "political correctness" bspw. behindert den freien Meinungsaustausch und mindert die Energie und Leistungsbereitschaft der Einzelnen, behindert zudem die Freiheit der Wissenschaft und Kunst.
Das ist deine Meinung, in der ich mit dir nicht übereinstimme. Wie schon gesagt, führen reine Beleidigungen nicht zu einem konstruktiven Ergebnis. Das solche Postings unerwünscht ist steht auch schon in den Verhaltensrichtlinien für alle Poster. Ich sehe in diesem Punkt auch keinen Diskussionsbedarf.
Gruß,
Johannes