DIV positionieren
FireGlow
- html
Servus!
Ich habe ein InputFeld, über dessen Position(in px) ich keine Aussage machen kann. Direkt unter dieses Inputfeld möchte ich auf Knopfdruck ein DIV erscheinen lassen, wobei wichtig ist, dass dieses DIV über den gesamten restlichen Teil der Homepage schwebt.
Bis jetzt habe ich nichts gefunden mit dem ich das realisieren kann. Da man entweder das DIV genau positionieren muss, oder es den ganzen restlichen Teil beeinflusst. (entweder direkt unterm Inputfeld, oder in anderen bereichen des Codes wo es erstellt wurde)
Habe ich eine Möglichkeit übersehen?
Danke für die Hilfe schonmal,
FireGlow
Hi,
wobei wichtig ist, dass dieses DIV über den gesamten restlichen Teil der Homepage schwebt.
??? was meinst Du damit?
Habe ich eine Möglichkeit übersehen?
Mit Sicherheit sogar mehrere ;-)
Die einfachste (aber nicht gerade schönste) ist, den DIV in das Input Feld einzuhängen. Dann musst du nur z-index verwenden und absolut positionieren (mit top=Höhe Deines "Input-Feldes").
Greets
Michi
<div id="irgendwas" style="text-align:center; width:100%">
<input value="No5 lebt" />
<div id="schweb" style="width:100%;border:1px solid silver;background:#666;color:#f0f0f0">Irgendein Sehwebetext ;-)
</div>
Hatte vergessen ein DIV zu schließen und hab auch die Styles etwas schöner gestaltet:
<div id="irgendwas" style="text-align:center; width:100%;font:small sans-serif">
<input value="No5 lebt" />
<div id="schweb" style="width:100%;border:1px solid #666;background:silver;color:#333;padding:5px;margin-top:5px">Irgendein Sehwebetext ;-)</div>
</div>
Gruß
David