ich: Suchen und ersetzen in Datei: Speicherzugriffsfehler

Tach!

Ich habe ein Problem mit perl -p -e 's/); /);\n/g' dummy

Da dummy zwischen 6 und 7 Gigabyte groß ist führt das zu der Medlung "Speicherzugriffsfehler". dummy ist übrigens der echte Name. Den habe ich so gewählt, weil es den Inhalt in der Form nur temporär gibt.

In dummy gibt es gegenwärtig keine Zeilenumbrüche und es ist alles eine Zeile. Das möchte ich damit ändern.

Ich suche nach Alternativen, die sich an der Dateigröße nicht stören.

MfG
ich

1. Hi ich!

Ich suche nach Alternativen, die sich an der Dateigröße nicht stören.

Ich kenne mich mit Perl ja nun überhaupt nicht aus. :-)
    Aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit, immer nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen (ein bis zwei Milliönchen) herauszupicken, bestimmte Zeichen zu ersetzen, in eine neue Datei schreiben, und bei der alten fortfahren, bis das Dateiende erreicht ist.

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Tach.

Ich kenne mich mit Perl ja nun überhaupt nicht aus. :-)

Ich auch nicht wirklich. Ich brauche nur einen Befehl, den man da an der Komandozeile eingeben kann - so wie den, den ich probiert habe. Im Grunde genommen ist es egal, ob dazu Perl oder etwas anderes genutzt wird. Hauptsache ich bekomme da statt Leerzeichen einen Zeilenumbruch hinter jede ");" folge.

Das Thema habe ich aber bei Perl einsortiert, weil ich es damit versucht habe.

MfG
      ich

1. Hell-O!

Ich brauche nur einen Befehl, den man da an der Komandozeile eingeben kann - so wie den, den ich probiert habe.