verschachtelte Funktionen
JAn
- javascript
Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem.
Man stelle sich 2 Funktionen (A und B) vor die jeweils auf andere unterschiedliche Funtionen (a1,a2,a3,b1,b2,b3) zugreifen.
Ich möchste nun eine neue Funktion schreiben die beide genannten Funktionen nacheinander aufruft.
Es ist nun das Problem aufgetreten das bevor alle Funktionsaufrufe auf der Funktion A, also a1,a2,a3 die Funktion B aufgerufen wird, was natürlich Probleme ergibt.
Gibt es eine Möglichkeit die vollständige Abarbeitung der Funktion A abzuwarten und dann die Funktion B aufzurufen?
MfG Jan
hi,
Es ist nun das Problem aufgetreten das bevor alle Funktionsaufrufe auf der Funktion A, also a1,a2,a3 die Funktion B aufgerufen wird, was natürlich Probleme ergibt.
Diesen Satz verstehe ich mit der Grammatik nicht.
Gibt es eine Möglichkeit die vollständige Abarbeitung der Funktion A abzuwarten und dann die Funktion B aufzurufen?
Javascript arbeitet immer alles nacheinander ab.
Beschreibe dein Problem bitte mal _verständlich_.
gruß,
wahsaga
Mhh sry, bin ein wenig im Stress.
vereinfacht:
function A(){
a1();
a2();
}
function B(){
b1();
b2()
}
function C(){
A();
B();
}
Wenn ich nun function C Aufrufe stelle ich fest das er Ergebnisse aus Function a2 nach der Abarbeitung von B bringt. Was mich ein wenig irritiert da ich eigentlich unter prodezural verstehe das die Funtion A erst vollständig abgearbeitet wird.
ich hoffe das war ein wenig verständlicher.
Danke für die Mühe!
Vielleicht sollte ich dazu sagen das Function A und B per Ajax Request zusätzliche Elemente holen. Die einzelnen Verbindungszustände sorgen nun dafür das erst die anderen Funktionen ausgeführt werden bevor die Verbindung 4 / comlpeted sind.
Nun kann ich aber den Verbindungstatus nicht abfangen das er ja aus der Funktion a2 oder springt.
hi,
Vielleicht sollte ich dazu sagen das Function A und B per Ajax Request zusätzliche Elemente holen.
Ja, das ist eine ganz wesentliche Information.
Die einzelnen Verbindungszustände sorgen nun dafür das erst die anderen Funktionen ausgeführt werden bevor die Verbindung 4 / comlpeted sind.
Wofür steht denn eigentlich das erste A in AJAX?
Nun kann ich aber den Verbindungstatus nicht abfangen das er ja aus der Funktion a2 oder springt.
Auch diesem Satz scheint wieder irgendwas zu fehlen, so dass ich ihn nicht verstehe.
gruß,
wahsaga
Nun kann ich aber den Verbindungstatus nicht abfangen das er ja aus der Funktion a2 oder "b2" springt.
Das a steht für asynchronous, ich bin jedoch darauf angewiesen das die Ergebnisse nacheinander dargestellt werden!!!
Wenn ich die Option asynchronous auf false setzte, habe ich jedoch die selben Probleme... Des Verbindungsstatus kann ich nicht abfragen da die Funktionen verschachtelt sind und ich nicht den Status eines temporären Objektes aus der Funktion a2 abfragen kann!...
hi,
Wenn ich die Option asynchronous auf false setzte, habe ich jedoch die selben Probleme... Des Verbindungsstatus kann ich nicht abfragen da die Funktionen verschachtelt sind und ich nicht den Status eines temporären Objektes aus der Funktion a2 abfragen kann!
Dann nutze keine "temporären" Objekte (ich nehme an, du meinst lokal vs. global?), oder verschachtele nicht auf diese Weise.
gruß,
wahsaga
hi,
Wenn ich nun function C Aufrufe stelle ich fest das er Ergebnisse aus Function a2 nach der Abarbeitung von B bringt.
Und was heißt jetzt wieder "Ergebnisse bringen"?
Was mich ein wenig irritiert da ich eigentlich unter prodezural verstehe das die Funtion A erst vollständig abgearbeitet wird.
Ja, ist auch so.
Daraus kannst du liegilich mit setTimeout o.ä. ausbrechen, in dem du zum aktuellen Ausführungszeitpunkt sagst, "führe bitte Aktion xy in t Millisekunden durch".
gruß,
wahsaga