Apache+XP mit PHP eine .exe ausführen
Peter
- php
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Die Aufgabe lautet aus einer Weboberfläche über einen Button ein Programm in einem Verzeichnis auf der Festplatte zu starten.Es läuft alles unter dem Localhost, der Rechner hat keinen Kontakt zur "Außenwelt". Ich habe es schon mit exec, system, passthru,... versucht. Es passiert einfach gar nichts.
Was kann ich also tun zum z.B. die Datei in D:\test.exe über einen Button aufzurufen?
Gruß
Peter
echo $begrüßung;
Die Aufgabe lautet aus einer Weboberfläche über einen Button ein Programm in einem Verzeichnis auf der Festplatte zu starten. [...]Ich habe es schon mit exec, system, passthru,... versucht. Es passiert einfach gar nichts.
Es wird doch wohl irgendein Rückgabewert dieser Funktionen signalisieren, dass etwas nicht funktioniert hat.
Was kann ich also tun zum z.B. die Datei in D:\test.exe über einen Button aufzurufen?
Der Button ist irrelevant. Der ist was clientseitiges und kann nur eine der bekannten Request-Möglichkeiten auslösen oder auslösen lassen.
Darf denn der Nutzer, unter dem der Apache läuft, überhaupt auf das auszuführende Programm zugreifen?
echo "$verabschiedung $name";
Hallo,
Ich habe es schon mit exec, system, passthru,... versucht. Es passiert einfach gar nichts.
Hm ... das lässt mich vermuten, dass bei deinem PHP der safe_mode auf On gestellt ist. Das erlaubt dann nämlich nicht, dass man ausführbare Dateien ausführen kann. Es muss also in der php.ini der Wert von safe_mode auf Off gesetzt werden.
Gruß,
Leeloo