Moin,
Jetzt frage ich mich, ist so was denn zugelassen? Dort kann man doch auch bescheißen oder? Hmm dann noch was, was für Möglichkeiten gibt’s denn sonst noch, dass man ein User prüfen kann, dass er eben wirklich 18 Jahre ist, die dem User so wenig wie möglich umstände macht und auch noch kostenlos ist.
In Ergänzung zu dem, was Sven eben schrieb, hier noch ein Hinweis auf ein paar Urteile, die sich mit Jugendschutz im Internet beschäftigen: http://www.internetrecht-rostock.de/Jugendschutz.htm sowie ein Link zu der "offiziellen" Seite der Jugendministerien in der BRD http://www.jugendschutz.net/avs/index.html
Die von Dir verlinkten Bilder (die nach mein Gefühl alle "frei ab 16" sind, andernfalls hätte wir Dein Posting eh löschen müssen) zeigen das Dilemma, das nicht auftreten darf: Wenn ich den Zugang beschränke, dann kann und darf es nicht möglich sein, dass man auf die zu schützenden Inhalte ohne Zugangsberechtigung erfolgreich verlinken kann. Genausowenig, wie jemand legal "unter dem Ladentisch" Pornoheftchen an Erwachsene verkaufen kann, wenn er sie zugleich für jedermann zugänglich im Schaufenster ausstellt.
Viele Grüße
Swen Wacker