Cervantes: Erotik + Volljährig + Anmeldung

Beitrag lesen

aber jetzt mal was anderes, kennst du eine Seite, die ein "richtiges" Altersverifikation einsetzten und die auch noch im Erotikbereich tätig sind? Wenn ja, kannst du mir die mal bitte nennen. Dann das Post Teil da da muss der User ja auch was dafür bezahlen, wenn ich das richtig verstandne habe. Sprich dann kann der Kunde mit der Seite ja kein Geld mehr verdiehnen oder liege ich da nun auch wieder falsch?

Der User wird sich bedanken, wenn er dafür was ablatzen soll. In der Regel werden diese Kosten vom Betreiber übernommen, z.B. bei der Online-Eröffnung eine Bankkontos - auch dies funktioniert nur via PostIdent.

Ich kann Dir keine Erotik-Seite mit Altersverifikation nennen, da ich ne hübsche Freundin hab und mich ergo in dem Bereich nicht so auskenne. Einzig beim DVD-Händler meines Vertrauens (charmes.de) musste ich mal eine Kopie meines Personalausweises einschicken, bevor ich Titel ohne Altersfreigabe ordern konnte. Ob dieses Verfahren rechtlich hinreichend ist, vermag ich jedoch nicht zu sagen. Es scheint mir jedoch recht tauglich zu sein. Noch besser, aber auch kostenpflichtig, ist das Verfahren von Amazon, wo man gegenüber dem Postboten seine Volljährigkeit nachweisen muss. Das dürfte für Deine Zwecke aber nicht zu gebrauchen sein, da es bei Dir vermutlich vornehmlich um Online-Content geht (und dafür braucht man ja keinen Postboten ;-)).

Cheers
Cervantes