Linke Tabelle verschiebt sich
Benni
- html
Hallo,
ich versuche gerade für die Uni eine Seite zu erstellen, jedoch scheitere ich schon an der simplen Tabelle, kann mir leider auch nicht erklären wo das Problem ist, hab ich auf div. Seiten erkundigt, selbst auf Selfhtml, konnte leider nicht den Fehler finden.
http://benni.cc/mailclient/index.html
Dort seht ihr Links die Navigation, die total gestreckt ist, und wenn man dann auf SSL FAQ drückt, ist es jedoch nicht mehr so gestreckt!
Es soll halt einhaltlich sein, statisch! Und nicht sich verschieben bei mehr Inhalt im Content Bereich
Den Code kann man sich ja via Quellcode anzeigen anschauen, ich hoffe mir kann jemand helfen, kann z.Z. nicht weiterarbeiten, weil ich an dem Problem einfach festhänge und meine Kollegen auch kein Rat wissen!
mfg
und Danke im vorraus
Benjamin
Hi!
Wichtig ist - Opera zeigt es korrekt an.
Treten Probleme mit dem Verdammten Browser aka IE?welche version?
MFG
bleicher
PS:DAS:
Benjamin Oltmann </p>
<p> </p>
<p> </p>
<p> </p>
<p> </p>
<p>test </p>
<p> </p>
<p>test</p>
<p><br>
<br>
<br>
<br>
<br>
</p></td></tr><tr>
ist nicht soo toll.Sind die ganzeen leeren <p>s wirklich notwendig?
MFG
bleicher
PS:DAS:
Benjamin Oltmann </p>
<p> </p>
<p> </p>
<p> </p>
<p> </p>
<p>test </p>
<p> </p>
<p>test</p>
<p><br>
<br>
<br>
<br>
<br>
</p></td></tr><tr>
> ist nicht soo toll.Sind die ganzeen leeren <p>s wirklich notwendig?
> MFG
> bleicher
Das ist nur testweise, das man mal sieht, wie es aussieht wenn man den Inhalt mal weiter nach unten verlegt, hätte natürlich auch nur <br> machen können!
Zur Version:
Im Internet Explorer gehts nicht un im Firefox 2.0!
Opera gehts? wenigstens etwas, aber ist natürlich suboptimal wenn die Hauptbrowser versagen !
Codmässig weiss keiner was da vielleicht falsch gelaufen ist?
Denn in Dreamweaver wurden keine Fehler gefunden und es wird dort auch Fehlerfrei angezeigt!
da ich die fehler nicht sehe - noch mal - wie soll es sein/wie siehts (falsch) aus?
MFG
bleicher
da ich die fehler nicht sehe - noch mal - wie soll es sein/wie siehts (falsch) aus?
MFG
bleicher
Hier siehst du das Problem im Firefox 2.0
http://imageup.de/img36/problem.2hs.jpg
mfg
aww.. sieht böse aus..ich vermute woran es liegt -
füge nach dem letzten "navigationsmenüpunkt" noch eine tabellenzeile (leere) und defieniere höhe für die restlichn (mit links drin). Sonst werden all die Zeilen 100% Höhe füllen und dementsprechend in die länge gezogen.
Probiere es aus.
P.S:tabellen sind out. Glaube es mir :) ich war auch mal begeistert von. ABer meine aktuelle HP ist beinahe tabelenfrei :)
MFG
bleicher
aww.. sieht böse aus..ich vermute woran es liegt -
füge nach dem letzten "navigationsmenüpunkt" noch eine tabellenzeile (leere) und defieniere höhe für die restlichn (mit links drin). Sonst werden all die Zeilen 100% Höhe füllen und dementsprechend in die länge gezogen.
Probiere es aus.
P.S:tabellen sind out. Glaube es mir :) ich war auch mal begeistert von. ABer meine aktuelle HP ist beinahe tabelenfrei :)
MFG
bleicher
Konnte ich leider nicht genauso umsetzten, aber guck dir an wie ichs nun gelöst hab! :)
Konnte ich leider nicht genauso umsetzten, aber guck dir an wie ichs nun gelöst hab! :)
extratabelle? auch gut :)
aber - die nbsp's vor den Links sind Tabu. Versuche es lieber mit "margin-left" über CSS :)
MFG
bleicher
extratabelle? auch gut :)
aber - die nbsp's vor den Links sind Tabu. Versuche es lieber mit "margin-left" über CSS :)
MFG
bleicher
Hast du ggf. ne schöne Tutorialseite zu CSS und DIV's die du Empfehlen könntest!?
mfg
Das Verhalten total richig. Die Tabellenzeilen müssen sich nach der Tabellenhöhe ausrichten.
Wenn Du mal einen Border machst wirst du das sehen.
Setze einfach dein Menü in eine weitere Tabelle die in der ersten Tabelle steht.
Viel Erfolg
Christof