zwerg: Links in ICQ

Glück auf!

Hat einer was davon gehört, dass man keine Links mehr über ICQ
empfangen kann?
Wenn das als Virenschutz so eingerichtet wurde, kann man das ein-/
ausschalten?

Beste Grüße

zwerg Alex

  1. Hat einer was davon gehört, dass man keine Links mehr über ICQ
    empfangen kann?
    Wenn das als Virenschutz so eingerichtet wurde, kann man das ein-/
    ausschalten?

    Keine Ahnung, das Problem habe ich auch seit 2 Tagen.

    mfg

    Phil Z.

    1. Keine Ahnung, das Problem habe ich auch seit 2 Tagen.

      Geteiltes Leid ist halbes Leid ^^

      Also ich habe das gerade mal ein bißchen getestet:
      Link von Kollegen (mirnada) an mich (ICQ) kommt nicht an.
      Umgekehrt schon.

      ICQ wird immer wirscher. Erst die doofen neuen Smileys
      (hab mir wieder die alten eingestellt) und jetzt das.
      Wenn ich mich schützen will, dann will ich selber entscheiden
      ob und wie.

  2. Glück auf!

    Hat einer was davon gehört, dass man keine Links mehr über ICQ
    empfangen kann?
    Wenn das als Virenschutz so eingerichtet wurde, kann man das ein-/
    ausschalten?

    Beste Grüße

    zwerg Alex

    Also ich wüsste nicht, dass es geht. Aber es wird auf jeden Fall über das Programm gesteuert, dass der Link nicht angezeigt wird, da ich über miranda immer die Links bekomme! Jetzt ist aber für mich eher die Frage, soll das jetzt wirklich ein Virenschutz sein.. Vorallem wieso wird man darüber nicht informiert? Naja.. ich bin überzeugter Mirandauser!

    1. Also ich wüsste nicht, dass es geht. Aber es wird auf jeden Fall über das Programm gesteuert, dass der Link nicht angezeigt wird, da ich über miranda immer die Links bekomme! Jetzt ist aber für mich eher die Frage, soll das jetzt wirklich ein Virenschutz sein.. Vorallem wieso wird man darüber nicht informiert? Naja.. ich bin überzeugter Mirandauser!

      Die fehlende Info vermisse ich auch. In der History wird das sogar
      als gesendet angezeigt. Ich hatte gerade eine lustige Diskussion, als ein Kumpel über ein Bild berichtet hat und mir den Link immer wieder geschickt hat und ich ihn und er mich für bekloppt gehalten hab/t.

      Habe mich auch gerade über Miranda informiert, aber das scheint für mich zu kompliziert. Will einfach nur installieren und schreiben.

      1. Moin,

        Habe mich auch gerade über Miranda informiert, aber das scheint für mich zu kompliziert. Will einfach nur installieren und schreiben.

        Ich kann nur empfehlen, es mal auszuprobieren. Du wirst beim ersten Start nach deinen Daten gefragt und der Rest geht eigentlich wie von selbst. Bei Miranda kannst du dir, wenn du möchtest, sogar die Installation sparen, entpacken reicht :) Aber du kannst auch ein Installationsprogramm benutzen.

        Tschau,
        Martin

        1. Glück auf!

          Ich kann nur empfehlen, es mal auszuprobieren. Du wirst beim ersten Start nach deinen Daten gefragt und der Rest geht eigentlich wie von selbst. Bei Miranda kannst du dir, wenn du möchtest, sogar die Installation sparen, entpacken reicht :) Aber du kannst auch ein Installationsprogramm benutzen.

          Weißt du oder jmd. anders, ob ich das zu Beginn auch parallel zu ICQ installieren kann? Besteht die Möglichkeit die Kontaktliste zu importieren?

          1. Hey,

            ob ich das zu Beginn auch parallel zu ICQ installieren kann? Besteht die Möglichkeit die Kontaktliste zu importieren?

            ja und ja.

            Sobald du neue Kurznachrichten über Miranda empfangen oder gesendet hast, kriegst du die aber nur noch mühselig in ICQs Log integriert, solltest du dich entscheiden, zu ICQ zurückzukehren.

            Miranda benutzt einen Datenbankklops statt Textdateien, das ist ein enormer Designfehler. Außerdem ist die Unicodeunterstützung ein schlechter Witz, ich habe Screenshots, die das belegen.

            --
            水-金-地-火-木-土-天-海-冥
            1. Moin,

              Miranda benutzt einen Datenbankklops statt Textdateien, das ist ein enormer Designfehler.

              Naja, ich find das ganz in Ordnung, dass man ggf. nur eine Datei sichern muss. Jedenfalls besser als Hunderte von Textdateien, die auch keine Lesezeichen usw. bieten.

              Außerdem ist die Unicodeunterstützung ein schlechter Witz, ich habe Screenshots, die das belegen.

              Geht so. Bislang wird glaub ich noch keine andere Schriftart gewählt, wenn das entsprechende Zeichen nicht in der aktuellen vorhanden ist. Ich benutze Microsoft Sans Serif, damit gehen auch exotischere Zeichen.

              Tschau,
              Martin

          2. Moin,

            Weißt du oder jmd. anders, ob ich das zu Beginn auch parallel zu ICQ installieren kann? Besteht die Möglichkeit die Kontaktliste zu importieren?

            Die Kontaktliste wird automatisch vom Server geladen. Du kannst sie auch modifizieren und später zu ICQ zurückkehren und hast dann da die geänderte.

            Tschau,
            Martin