Tygatur: Wie profitiert MS vom IE7 ?

Beitrag lesen

Den Imageschaden loswerden, den sie ihrem zweifelhaften Produkt IE6 zu verdanken haben.
Eigentlich sind, wenn man es sich recht überlegt, fast alle Produkte von Microsoft irgendwie zweifelhaft; vielleicht mit Ausnahme von Powerpoint und Visio.

Warum benutzen dann so viele Leute noch den IE ? Diese Leute scheinen entweder keine Ahnung zu haben, dass es andere Browser und Webstandards gibt oder sie sind Gewohnheitstiere.

Wenn es wirklich so schlimm wäre, hätte sich bereits früher Opera oder Mozilla durchgesetzt. Firefox dürfte hauptsächlich durch Werbung in diversen Medien bekannt worden sein.

Also einen Imageschaden hat das Ding nur in der IT Branche. Versuch mal nem Ottonormalverbraucher klarzumachen, dass der FF(oder andere Browser) besser ist, ohne tiefgehende technische Hintergründe.
Das ist verdammt schwer. Glücklicherweise macht Tabbed Browsing abhängig ;-) .Aber es muss dafür eben erstmal zur Installation kommen.

Der IE für den Mac wird auch nicht weiterentwickelt und Microsoft hat sogar seinerzeit gesagt, dass sich die Nutzer nach anderen Browsern umsehen sollen.

Und damit wäre auch noch nicht der Grund für den 1. Browserkrieg erklärt.