oliver: cursor ärger im firefox 2

hi leute,

ich war grad dabei mein ajax-chat zu testen, als mir firebug meldete, dass die aktion onmouseover='hand' nicht läuft...
'default hingegen klappt'...

muss ich das nun entfernen oder woran liegt das problem ?
weiß jemand rat ?

1. cursor:pointer ?

hey firebuck...

klasse... das geht... läuft das auch in den anderen brwosern, oder muss ich für die kleine aktion ne brwoserabfrage einsetzen ?

hey firebuck...

klasse... das geht... läuft das auch in den anderen brwosern, oder muss ich für die kleine aktion ne brwoserabfrage einsetzen ?

Man kann cursor:hand und cursor:pointer parallel einsetzen, ohne das sie sich gegenseitig stören. hand ist die ältere Fassung, pointer die aktuelle Fassung derselben Sache. Also keine Browserweiche notwendig.

Mfg firebuck

1. Hi,

Man kann cursor:hand [...] . hand ist die ältere Fassung,

In CSS 1 gab es keine cursor-Eigenschaft. In der ältesten (mir bekannten) Version von CSS 2.0 gibt es für cursor den Wert pointer, aber nicht den Wert hand.

Da ist Microsoft mal wieder seinen eigenen Weg gegangen ...

cu,
          Andreas

--
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          Schreinerei Waechter
          O o ostern ...
          Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
          1. DANKE LEUTE

hand ist ne microsofteigene sache....
            wäre ich mal früher gucken gekommen, hätte ich mir ne ne menge nachlesen sparen können :)

aber das bildet ja angeblich *lächel*

jedenfalls vielen dank für die ausführlichen und schnellen antworten !

klasse !

dann komm ich gleich mit meinen fehlermeldungen im javascript ;)
            versteh nämlich nicht, was die soll... verursacht auch kein ärger..
            öberflächlich.. aber die meldung muss weg :)

2. cursor:pointer

läuft das auch in den anderen brwosern, oder muss ich für die kleine aktion ne brwoserabfrage einsetzen ?

http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/anzeigefenster.htm#cursor@title=Nein, siehe Icons und Anmerkung.

Roland

--
        privoffblaha:)