Tobi: Fragen zu awardspace.info

Guten Tag!
Ich bin neulich beim Surfen auf awardspace.info gestoßen. Ich habe durch meinen DSL-Anschluss eine Domain. Aber auf diesem Server ist kein PHP geschweige denn MySQL. Deshalb würde sich für mich anbieten bei awardspace.info den "Free hosting plan" zu nehmen und meine alte Domain weiterzuverwenden. Dabei stellen sich für mich einige Fragen:
1. Ist awardspace.info zu vertrauen? Ich habe in den Terms of Service nachgeschaut und eigentlich nichts schlimmes gefunden. Aber wie finanziert sich das dann, wenn die einen nicht ausnehmen wollen? Schließlich ist es ja auch ohne Werbung!?
2. Wenn man "Existing Domain" auswählt, dann steht da: "This option allows you to use your existing domain with our hosting service, you need only to change your domain's DNS settings." Wie kann ich wo die Einstellungen der Domain bezüglich des DNS einstellen? Kann ich das, oder macht das irgendeine Maschine für mich?
3. Was für Erfahrungen habt ihr mit awardspace.info?
4. Wird meine Domain für eine kurze Zeit "frei", sodass sie mir weggeschnappt werden könnte?

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! Ich hoffe ihr verzeiht einem Noob wie mir, die (vielleicht dumme) Fragen!
greetz, Tobi

  1. Hi,

    1. Wenn man "Existing Domain" auswählt, dann steht da: "This option allows you to use your existing domain with our hosting service, you need only to change your domain's DNS settings." Wie kann ich wo die Einstellungen der Domain bezüglich des DNS einstellen? Kann ich das, oder macht das irgendeine Maschine für mich?

    das kommt ganz darauf an, ob der Provider, über den du die Domain registriert hast,  das ermöglicht oder nicht. Falls ja, wirst du eine entsprechende Einstellung im Konfigurationsmenü finden. (Beispiel: Bei 1&1 heißt es "Einstellungen zeigen" im Dropdownmenü "DNS"). Im Zweifel musst du die FAQ oder den Support deines Providers bemühen müssen.

    1. Wird meine Domain für eine kurze Zeit "frei", sodass sie mir weggeschnappt werden könnte?

    Nein, denn du änderst lediglich die DNS-Einstellungen der Domain, sie wird dadurch weder frei noch zieht sie zu einem anderen Provider um. Lies bei Interesse mal den entsprechenden Wikipedia-Artikel.

    Zu den anderen Fragen kann ich nichts sagen. Du wirst hier im Forum etwa 2-3 Personen finden, die awardspace anpreisen wie sauer' Bier ;-)

    Viele Grüße
     Benjamin

    --
    Der nächste Satz ist gelogen.
    Der vorherige Satz ist wahr.
    1. Hallo!
      Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe gerade alles bei 1und1 abgesucht, und finde auch den Link "Domain", aber den Link "DNS ändern" finde ich nicht. Woran liegt das? Ich habe alles abgegrast.
      Vielen Dank!
      greetz, Tobi

      1. Hi,

        Ich habe gerade alles bei 1und1 abgesucht, und finde auch den Link "Domain", aber den Link "DNS ändern" finde ich nicht. Woran liegt das? Ich habe alles abgegrast.

        bei mir sieht das im Domain-Menü so aus:

        Möglicherweise ist die Funktion für deinen Account nicht freigeschaltet. Falls du weiterhin nicht fündig wirst, würde ich an deiner Stelle beim Support nachfragen.

        Viele Grüße
         Benjamin

        --
        Der nächste Satz ist gelogen.
        Der vorherige Satz ist wahr.
        1. Hallo!
          Das ist bei mir leider nicht freigeschaltet. Ich habe garnicht die ganzen Möglichkeiten. Trotzdem vielen Dank!
          greetz, Tobi