*Markus: Gentoo will Netzwerkkarte nicht anerkennen

Beitrag lesen

Hallo,

Richtig. Nur konnte ich die bis vor einer halben Stunde nicht neu einspielen. Letzten Endes funkte die veraltete Sandbox dzwischen. Ich habe dann mit
  FEATURES=-sandbox emerge sandbox
das erstmal hinbekommen, danach ließ sich auch findutils emergen, und im Moment läuft grade noch emerge für den GCC.

Ich weiß. Ich habe deinen Beitrag im Gentoo-Forum mitverfolgt. Ich kann mir aber nicht erklären, wie es zu solchen Problemen eigentlich kommen kann. Liegt es wirklich nur an der hoffnungslos veralterten Version von "sandbox"?
Vielleicht wäre zumindest ein "emerge -e system" gleich mal mit dem neuen GCC ratsam. Und das Problem mit der Geschwindigkeit des alten Rechners kannst du ja auch so lösen, dass du die Platte bei einem schnelleren PC anschließt, von der Gentoo-CD bootest, mit chroot wechselst und das System neu baust. Auf diese Weise installierte ich Gentoo Linux auf einem veralterten P400. Zuerst luf ich aber eine Stage 3 auf die Platte, setzte die richtigen PII-Flags für GCC und lies das System komplett durchkompilieren. Funktionierte wunderbar.

Markus.

--
http://www.apostrophitis.at
六 7東曲 人港ラ