Syntax-Frage am Rande...
peter
- javascript
nabend,
worin besteht der Unterschied wenn ich mein javascript mit
<script language=javascript>
oder mit
<script type="text/javascript">
anfange? Wenn ich eine ".js-Datei" einbinde nehme ich zweiteres - aber in meiner Seite funktioniert auch das mit der language ohne Probleme.
Danke, finde beides im Netz - weiss nur nicht wo der Unterschied ist.
Peter
n'abend,
na das eine ist richtig und das andere nicht.
will man benutzen ;)
siehe Einführung in Javascript
weiterhin schönen abend...
Hi,
oder mit
anfange?
ersteres war in HTML/3.2 noch erlaubt, in HTML/4.0 verboten und in HTML/4.01 zumindest dann erlaubt, wenn Du das type-Attribut hinzugefügt hattest. Letzteres war in HTML/3.2 erlaubt, in HTML/4.0 das einzig Erlaubte und ist in HTML/4.01 erlaubt, wobei Du ein language-Attribut hinzufügen darfst, wenn Du unbedingt willst. In XHTML ist, egal welche Version, nur letzteres gültig.
Wenn ich eine ".js-Datei" einbinde nehme ich zweiteres - aber in meiner Seite funktioniert auch das mit der language ohne Probleme.
"Es funktioniert" ist eine Aussage, die keine, aber auch wirklich *gar* keine Relevanz hat. Wichtig wäre "es funktioniert nicht", und das ist hier offenbar nicht gegeben. Also bleibt nur "es ist richtig" über.
Cheatah
Hi,
oder mit
anfange?ersteres war in HTML/3.2 noch erlaubt, in HTML/4.0 verboten und in HTML/4.01 zumindest dann erlaubt, wenn Du das type-Attribut hinzugefügt hattest.
strict-ly spoken ist das bezüglich HTML 4.01 falsch ...
cu,
Andreas
Hi,
Dem LANGUAGE-Attribut kann eine Versionsnummer mitgegeben werden. Dann sollte das JS nur ausgeführt werden, wenn das JS des Browsers mindestens diese Version hat. Auch werden JS-Elemente ggf. anders interpretiert, wenn sie mit einer Versionsnummer >=1.1 (und möglicherweise auch >=1.7) versehen sind.
Der MIME-Type kannte bis vor kurzem keine Versionsangabe.
Gruß, Cybaer