B-18Plus: <div> mit target versehen?

Abnd allerseits,
nachdem ich hier im Forum den Tipp bekommen habe mir ein festgelegtes Feld für Inhalt mit <div> zu schreiben hab ich eine Frage zum <div>.
Und zwar möchte ich das sich im <div> Feld die Themen meiner Homepage (Home; Bilder ´, etc.) öffnen. Kann man mit div. target einrichten? so wie bei frames z.B.? Also das ich den div bereich mit name="text" kennzeichne und hinter den entsprechenden Link, der sich im Feld öffnen soll target="text" schreibe?
Irgentwie soetwas in die richtung..existiert das?

mfg benni

1. Hallo,

nachdem ich hier im Forum den Tipp bekommen habe mir ein festgelegtes Feld für Inhalt mit <div> zu schreiben hab ich eine Frage zum <div>.
    Und zwar möchte ich das sich im <div> Feld die Themen meiner Homepage (Home; Bilder ´, etc.) öffnen. Kann man mit div. target einrichten? so wie bei frames z.B.? Also das ich den div bereich mit name="text" kennzeichne und hinter den entsprechenden Link, der sich im Feld öffnen soll target="text" schreibe?
    Irgentwie soetwas in die richtung..existiert das?

Ganz simple Antwort: nein. Du könntest versuchen dir die entsprechende Funktion mit JavaScript nachzubasteln, der Aufwand wäre allerdings meiner Meinung nach nicht angemessen. Dafür müsstest du statt dem div-Element das Object-Element bzw. Iframes verwenden.

Ich weiß jetzt nicht, in welchem Zusammenhang dir zu <div> geraten wurde, ich vermute aber mal, als Ersatz von Frames. Mit deinem Ansatz würdest du aber nur ein anderes technisches Mittel einsetzen, hättest aber weiterhin die Grundprobleme von Frames.

Schöne grüße,

Johannes

1. hoi,

Ich weiß jetzt nicht, in welchem Zusammenhang dir zu <div> geraten wurde, ich vermute aber mal, als Ersatz von Frames. Mit deinem Ansatz würdest du aber nur ein anderes technisches Mittel einsetzen, hättest aber weiterhin die Grundprobleme von Frames.

dann mal ne andre Frage. kann ich bei iframe das mit dem Verweis (target="..." machen?

mfg benni

1. hi,

dann mal ne andre Frage. kann ich bei iframe das mit dem Verweis (target="..." machen?

Wie wär's, wenn du das mal nachliest?
        http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm#verweise

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. hoi,

Wie wär's, wenn du das mal nachliest?
          http://de.selfhtml.org/html/frames/eingebettete.htm#verweise

hab ich jetzt soweit getan :) ...hatte das vorher entweder überlesen oder nicht gefunden..weiss nicht.
          naja...hab da dann noch ne Frage :) :
          Kann ich den Iframe so definieren das er eine Hintergrundfarbe hat oder es einfach durchscheinend ist sodas ein Hintergrundbild was auf der Ebene darunter ist zu sehen ist.

mfg benni

1. Hallo B-18Plus,

naja...hab da dann noch ne Frage :) :
            Kann ich den Iframe so definieren das er eine Hintergrundfarbe hat oder es einfach durchscheinend ist sodas ein Hintergrundbild was auf der Ebene darunter ist zu sehen ist.

Background des eingebundenen Dokuments auf nichts anderes als "transparent" setzen für ältere IEs auch tatsächlich explizit dort"transparent" angeben und im öffnen IFRAME-Tag des Mutterdokuments (wiederum nur für IEs)allowtransparency="true";

Gruß Gernot