Vinzenz Mai: IP-Adresse statt ausgeschriebene Hostname

Beitrag lesen

Hallo

mir ist noch nicht so ganz klar was dein Ziel ist
Das Verbergens meines Seitennamens. Ich möchte nicht, dass die Nervensäge, die ich im Chat mühevoll losgeworden bin, morgen vor meinem Schreibtisch steht. Aber ich möchte Information anbieten, die unproblematisch zugänglich ist.

Alex, über die IP-Adresse lassen sich auch Namen herausfinden, möglicherweise halt mehrere (dafür gibt es die Funktion gethostbyaddr()).

Beachte bitte auch meine Ausführungen in meinem ersten Posting.

woher weiß ich eigentlich die Nummer meiner Domain?
z.B. in der Console über: ping "deine Domain"

Also jetzt nicht lachen, aber ich gehe mal davon aus, dass Du mit Konsole die MS DOS Eingabeaufforderung meinst, die ich NIE benutze und bei der ich bloß den Befehl cd .. kenne.

Eine Kommandozeile, ja soetwas meint Seppel. Übrigens, auch wenn sie sich vielleicht so nennt, mit MS DOS hat die Kommandozeile unter Windows-NT-ähnlichen Betriebssystemen nichts mehr zu tun. Du führst hier reinrassige 32-Bit-Windows-Programme aus (möglicherweise sogar 64-Bit-Programme).

Damit bin ich jetzt bis C:\ gegangen (weiter runter gehts nicht) und habe ping: "meine_Domain" eingegeben.
Ausgabe: "Ping-Anforderung konnte Host nicht finden, ..."
Ich wähne mich also auf dem richtigen Weg, es fehlt noch eine Kleinigkeit - Welche?

Typischer Grund dafür könnte sein, dass eine Firewall so dämlich konfiguriert ist, dass sie ICMP-Pakete filtert. Das ist _keine_ gute Idee. Ein weiterer Grund könnte sein, dass Du über einen Proxy ins Internet gehst und normale IP-Pakete nicht ins Internet wandern.

Was sagt (an der Eingabeaufforderung/Konsole)

nslookup www.example.org

(ersetze das durch Deinen Hostnamen)

Freundliche Grüße

Vinzenz