Nina: Strich hinter dem Text

Hallo,

für meine navigation habe ich mir das so vorgestellt:
--- home --- andere --- seite ---------------------------
also -- soll eine durchgehende linie in einer bestimmten farbe sein.
wo text/link ist, soll die linie unterbrochen sein. nach dem text (-----...) und soll die linie fortgesetzt werden bis zum fenster/bildschirmrand.

habe nun wirklich lang auf den selfhtml > css seiten gesucht aber keine derartige konstruktion gefunden :(

daher bitte ich um hilfe.

gruß nina

1. n'abend,

Hallo,

für meine navigation habe ich mir das so vorgestellt:
    --- home --- andere --- seite ---------------------------
    also -- soll eine durchgehende linie in einer bestimmten farbe sein.
    wo text/link ist, soll die linie unterbrochen sein. nach dem text (-----...) und soll die linie fortgesetzt werden bis zum fenster/bildschirmrand.

sollte deine Navigationsleiste eine Liste (<ul>) sein, könntest du dem <ul> ein zentriertes Hintergrundbild mit deiner Linie zuweisen. Den <li> würdest du entsprechend eine Hintergrundfarbe geben müssen, damit die Linie nicht angezeigt wird. Den Abstand zwischen den <li> (damit die Hintergrundlinie sichtbar ist) regelst du mit margin.

weiterhin schönen abend...

--
    Freundlich wie man war, hat man mir Großbuchstaben geschenkt.
    sh:( fo:# ch:# rl:| br:> n4:& ie:{ mo:} va:) de:] zu:} fl:( ss:? ls:[ js:|
    1. Hi globe!

Den Abstand zwischen den <li> (damit die Hintergrundlinie sichtbar ist) regelst du mit margin.

Und mit padding kannst du noch bestimmen, wieviel Platz zwischen Linie und Link/Schrift sein soll. :-)

MfG H☼psel

--
      "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
      George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
      Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)