Hi,
Ich habe bei einem gratis Anbieter von Domains eine registriert (z.B. www.meinedomain.at.tt) und mit dieser stelle ich dann einen Link auf den Server her, wo mein Quellcode liegt und zwar so, dass www.meinedomain.at.tt in der Browserzeile statisch vorhanden bleibt.
dann wird also deine eigentliche Seite in Wirklichkeit bloß in ein Frameset auf *.at.tt eingerahmt und der Besucher so über die wahre URL getäuscht.
In meiner index.php möchte ich dann die URL in der Browserzeile abfragen, sodass ich z.B. www.meinedomain.at.tt erhalte. Aber genau da liegt das Problem...
Serverseitig hast du auch kaum eine Chance, dieses Problem zu lösen. Denn deine Webseite wird vom Browser des Besuchers ganz normal von deinem regulären Hoster angefordert: Der Browser lädt das Frameset von *.at.tt, interpretiert das darin enthaltene Frameset und lädt dann das/die darin referenzierte/n Frame/s.
Mit ein wenig Glück erhält dein PHP-Script in $_SERVER['HTTP_REFERER'] eine brauchbare Information, nämlich die URL des aufrufenden Framesets. Aber viele Personal Firewalls, Proxies oder Privacy Tools manipulieren oder unterdrücken den Referer-Header, in einigen Browsern kann man die Übermittlung des Referers auch von vornherein abstellen.
Denn mein Ziel soll sein, je nachdem mit welcher Domain (2 verschiedene) ich auf meinen Quellcode am Server zugreife, soll ein anderes Design aufgerufen werden. Die Logik dazu liegt in der index.php.
Dann solltest du dir am bsten doch eine richtige Domain besorgen, die über einen DNS-Eintrag direkt auf deinen Webspace verweist, anstatt einer Pseudo-Subdomain auf Trinidad oder Tobago, die über ein Frameset nur etwas vorzutäuscht.
Aber mit $_SERVER['HTTP_HOST'] bekommen ich immer nur die URL von meinem server und nicht die die in der Browserzeile steht(www.meinedomain.at.tt) steht.
Eben, da steht ja auch nur die Adresse des Framesets und nicht die des darin enthaltenen Dokuments. Das ist ja der Punkt.
Wäre ziemlich dankbar, da das Problem äußerst dringend ist.
Hier hält (fast) jeder sein Problem für dringend, der Hinweis ist daher überflüssig und vielleicht sogar kontraproduktiv. Das wird von einigen als Drängeln aufgefasst und daher erst recht nicht beantwortet.
So long,
Martin
Wenn alle das täten, wass sie mich können,
käme ich gar nicht mehr zum Sitzen.