Sven Rautenberg: PHP Programmierer gesucht

Beitrag lesen

Moin!

Sorry aber über sowas muss ich doch immer wieder lachen. Die ebs, wo ein Semester Studium mindestens 3500 Euro kostet, wo nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch die Studenten selbst nur so von Geld platzen, bittet um eine Mitarbeit eines Technikers und bietet als Gegenleistung "Erfahrung".

Das ist doch auch eine tolle Studienerfahrung: Wenn man einen Fachmann sucht, der erst hinterher die Erfahrung haben soll, dann wird man wohl nur Leute finden, denen die Erfahrung vorher eben noch fehlt. Entsprechend könnte dann das Ergebnis aussehen. Sowas verpackt der Volksmund dann gerne in Sprichwörtern wie "Wer billig kauft, kauft zweimal" etc.

Nein danke, ich passe. Und wieso schafft es keiner der sogenannten "Wirtschaftsinformatiker" an der ebs selbst mal ein PHP Skript zu schreiben?

Du bist einfach nicht die Zielgruppe. Es geht hier um enthusiastische, an Erfahrungen interessierte Jungprogrammierer für PHP, die sich finden sollen. Und ich würde sogar vermuten, dass es in dieser Kategorie einige gibt, die's auch tun würden.

Dass erfahrenere Leute das Projekt eventuell in viel kürzerer Zeit, mit höherer Qualität, aber eben auch für deutlich mehr Geld, fertigstellen können, dürfte klar sein.

- Sven Rautenberg

--
"Love your nation - respect the others."