Problem mit Link + Iframe
A.
- html
Hallo,
ich habe ein HTML-Dokument mit einem Iframe. Wenn ich nun im "Hauptdokument" auf einen Link klicke, wird der Iframe erneut mitgeladen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Iframe unverändert bleibt, sobald ich im Hauptfenster auf einen Link klicke?
n'Abend!
ich habe ein HTML-Dokument mit einem Iframe. Wenn ich nun im "Hauptdokument" auf einen Link klicke, wird der Iframe erneut mitgeladen.
Gibt es eine Möglichkeit, dass der Iframe unverändert bleibt, sobald ich im Hauptfenster auf einen Link klicke?
Gegenbeispiel: Du hast einen Käfig, in dem ein Papagei sitzt. Kannst du den Käfig austauschen, ohne dass sich der Papagei dabei rührt? ;-)
Nee, im Ernst: Ein iframe ist mit dem Hauptdokument verbunden, ist quasi ein Teil davon. Wenn du das Hauptdokument neu lädst, wird der iframe automatisch neu mitgeladen. Wenn im iframe allerdings wieder dasselbe untergeordnete Dokument geladen wird, dann kann der Browser es aus dem Cache holen. Das geht sehr schnell, und wenn's gut läuft, sieht es fast so aus, als würde der iframe-Inhalt nicht neu geladen.
Ciao,
Martin