blaze: duchsichtige Buttons

Gutn Morgen!

Ich will durchsichtige Buttons machen!
Wenn ich diese dann aber abspeicher, kommen die ganz verpixelt raus!
Ich mache das ganze mit Photoshop und speicher das ganze dann als .gif Datei ab, damit die Buttons auch im IE und im Firefox funktionieren!

speicher ich die vielleicht falsch ab?

Danke im vorraus

1. Moin!

Ich will durchsichtige Buttons machen!

Was ist denn ein durchsichtiger Button?

Luft ist durchsichtig - was ganz praktisch ist, weil man dann seine Umgebung nicht nur fühlen muß, sondern z.B. den Bildschirm auch sieht. Aber auf dem Bildschirm etwas "durchsichtig" zu machen bedeutet eigentlich immer, dass man es auch direkt weglassen kann, weil: Man sieht's ja nicht.

Wenn ich diese dann aber abspeicher, kommen die ganz verpixelt raus!

Definiere "verpixelt"! Ich kann mir diverse Effekte vorstellen, die man als "verpixelt" beschreiben kann, und jeder hat andere Ursachen.

Ich mache das ganze mit Photoshop und speicher das ganze dann als .gif Datei ab, damit die Buttons auch im IE und im Firefox funktionieren!

GIF kann nur 100%-Transparenz. Was im Zusammenhang mit "Durchsichtigkeit" durchaus relevant sein kann, weil 100% Transparenz: Das hat auch Luft.

Aber welchen Einfluß hat das jetzt auf deinen durchsichtigen Button?

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."
    1. Hi,

Aber auf dem Bildschirm etwas "durchsichtig" zu machen bedeutet eigentlich immer, dass man es auch direkt weglassen kann, weil: Man sieht's ja nicht.

Vielleicht soll das ja bewirken, daß man das Innenleben des Monitors sehen kann ;-)

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      Schreinerei Waechter
      O o ostern ...
      Fachfragen unaufgefordert per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.