function mail() in windows
php.ini
- php
Hallo,
Ich bin an einer neuen Website und da möchte ich über die Funktion mail ein CSV versenden. Da ich noch keinen Webserver habe, arbeite ich an meinem Laptop mit XAMPP.
Jetzt habe ich zwar mit meiner Konfiguration keine Errormessage mehr, kriege allerdings auch kein Mail zugestellt.
Was ist der Fehler? Hoffe es kann mir jemand DIREKT helfen...
Vielen Dank & Gruss
php.ini
-------
[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = localhost
smtp_port=25
; For Win32 only.
sendmail_from = NULL
; For Unix only. You may supply arguments as well (default: "sendmail -t -i").
sendmail_path = "C:\xampp\sendmail\sendmail.exe -t"
Hi again,
Was mir auch helfen würde wäre ein 100% funktionierendes kleines Beispiel wie den eine CSV gesendet werden kann (4th Parameter würde reichen).
-> Denke allerdings, hier wird mir keiner eine Antwort geben, weil ja angeblich Lösungen 'böhse' sind...
Danke & Gruess trozdem
Hallo,
[mail function]
; For Win32 only.
SMTP = localhost
smtp_port=25; For Win32 only.
sendmail_from = NULL; For Unix only. You may supply arguments as well (default: "sendmail -t -i").
sendmail_path = "C:\xampp\sendmail\sendmail.exe -t"
Wenn du diese Angabe unter Windows machst, werden SMTP, smtp_port und sendmail_from ignoriert. Wenn auf deinem Rechner also ein SMTP-Server läuft, könntest du versuchen diese Angabe wegzulassen.
Ich weiß leider auch nicht, wo der Fehler liegt aber hast du schon mal geguckt, ob sendmail beim Aufruf deines PHP-Scriptes überhaupt aufgerufen wird? Und wenn ja, was dann im Log von sendmail steht?
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Schöne Grüße,
Johannes