Guestbook in Html!
Gästebuch machen
- programmiertechnik
0 Jens Holzkämper0 rookie16
0 romy0 Sigde Earnie0 Inita
Halllo Leute!
kann mir jemand da draußen einen Code für ein funktionierendes Gästebuch zukommen lassen??
wenns geht auch mit einer guten erklärung denn ich bin ja noch ein rookie auf dem Gebiet von HOmepages!!!!
also freu ich mich auf ein feedback!!!
mfg rook
Tach,
kann mir jemand da draußen einen Code für ein funktionierendes Gästebuch zukommen lassen??
es ist nicht möglich ein Gästebuch in HTML zu erstellen, dazu werden serverseitige Techniken nötig und ist somit eher etwas für Fortgeschrittene. Falls du die Möglichkeit hast, z.B. PHP auf deinem Server auszuführen, kannst du dir [http://www.mylittlehomepage.net/mein_kleines_gaestebuch@ein Gästebuch] installieren. Falls nicht, mußt du auf einen der zahlreichen Fremdanbieter zurückgreifen.
mfg
Woodfighter
P.S. Bitte versuche in Zukunft die passende Anzahl an Satzendezeichen zu verwenden, das macht deine Beiträge besser lesbar und wirkt weniger aufdringlich.
Ja Super danke dass du mir geholfen hast aber irgendwie sieht die Seite im html dann so kaka aus nur überall text??
was kann ich da tun?
Ps: ich arbeite mit Dreamweaver liegts daran?
mfg
Hallo rookie16,
Du brauchst einen Webserver, auf dem PHP läuft, um das Gästebuch zu installieren. Mit Dreamweaver hat das nichts zu tun.
Gruß,
Dieter
Hi rook,
Ganz viele da draussen können das:
Kostenloses Gästebuch da und kostenloses Gästebuch da und und und. Google spuckt sehr viele Ergebnisse aus.
wenns geht auch mit einer guten erklärung denn ich bin ja noch ein rookie auf dem Gebiet von HOmepages!!!!
Dann versuch es doch zu lernen. Du machst nicht den Eindruck, als wolltest du dies. Falls doch, dann beschäftige dich mit serverseitigen Skriptsprachen, denn die brauchst du für ein Gästebuch, wobei ein Gästebuch ein schöner Einstieg in das Geschehen ist.
Hier ein paar Anleitungen:
Gästebuch mit PHP ertsellen
Hilfreiches zu Perl
Es gibt noch viel mehr Sprachen, aber auch da kann google gut helfen.
also freu ich mich auf ein feedback!!!
Mein Tipp für dich: "Versuch es selbst und lass es dir nicht fertig vorsetzen"
Viel Spaß.
ciao
romy
Vielleicht will er das nicht. Aber ich will es lernen. Danke für die Links ;-)
Tschö, Earnie
Hoi Romy,
danke fuer die Links, will auch selber ne Gbook machen, versuchs ja selber was machen =)
Inita