Steven: Includes analog SSI

Hi,
habe in meinen HTML-Dokumenten SSIs der Art
<!--#include virtual="/news/news.htm" -->
Jetzt erzeuge ich die HTML-Dokumente mit einem Perl-Programm.
Da erkennt er die SSIs nicht, da die Programm-Endung PL ist und nicht SHTML o.ä..
Kann man erreichen, dass die SSI-Anweisungen erkannt werden?
Gibt es in Perl eine andere Möglichkeit, Code-Stücke einzufügen?
Have a nice evening

  1. Gibt es in Perl eine andere Möglichkeit, Code-Stücke einzufügen?

    Klar. Lass die SSI komplett sein, ruf direkt ein Perl Skript auf, les damit die HTML Datei ein, ersetze deine eigenen <%INCLUDE FILE="content.html"%> Platzhalter udn gib das ganze dann aus.

    Cruz

    1. Hallo Cruz,

      Gibt es in Perl eine andere Möglichkeit, Code-Stücke einzufügen?

      Klar. Lass die SSI komplett sein, ruf direkt ein Perl Skript auf, les damit die HTML Datei ein, ersetze deine eigenen <%INCLUDE FILE="content.html"%> Platzhalter udn gib das ganze dann aus.

      danke für den Hinweis. Verrätst Du einem Greenhorn noch, wie ich in Perl die HTML-Datei einlese?
      Have weiterhin a nice evening.

      1. Hallo Steven!

        danke für den Hinweis. Verrätst Du einem Greenhorn noch, wie ich in Perl die HTML-Datei einlese?

        Du möchtest Dich wahrscheinlich mit open beschäftigen. open kannst Du zum Einlesen, aber auch zum Schreiben oder Überschreiben benutzen.

        Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

        --

        _ - jenseits vom delirium - _
        <hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash>
  2. Hey,

    Gibt es in Perl eine andere Möglichkeit, Code-Stücke einzufügen?

    ja, viele. Am wenigsten Umstellungsaufwand hast du mit CGI::SSI. http://search.cpan.org/dist/CGI-SSI/SSI.pm

    --
    水-金-地-火-木-土-天-海-冥