So:
ich habe ein problem und zwar habe ich EINE seite die immer neu geladen wird und deren inhalt sich nur durch includes ändert. das heißt der größte teil der seite bleibt immer gleich, je nachdem welchen link man klickt wird die seite neu aufgerufen und eine andere seite an bestimmter stelle eingebunden.
OK. nun möchte ich, sobald die hauptseite das erste mal geladen wird, eine session starten und auf den jeweiligen eingebundenen seiten bei bestimmten aktionen verschiedene session-variablen setzen.
leider habe ich das problem das die session anscheinend immer neu gestart wird bei jedem aufruf, da ich jedesmal wenn die seite neu geladen wird eine neue session-id bekomme. warum?
die funktion session_start() sollte doch beim ersten aufruf eine neue session initialisieren, bei jedem weiteren darauffolgenden aufruf die vorherige session weiterführen, da php die aktuelle session-id doch automatisch (im cookie) mitübergibt.
ich habe die session-funktion in einem externen skript überprüft, da funktioniert es einwandfrei das die session-id automatisch übergeben wird. daran liegt es also nicht.
nur bei dem einen (oben erwähnten) skript scheint php immer eine neu session zu starten. warum?
vielen dank im vorraus für eure bemühungen
freundliche grüße