Heiko_Leipzig: Wireless Lan

Hallo,

ich habe mir bei eBey ein 10-Meter W-LAN Kabel gekauft.
Doch nun weiss ich nicht wo ich es an anschließe, an diesem Kasten wo die antenne drann ist?
Ich habe nicht so die ahnung von PC Computers.
Kann mir einer Helfen? Wo kommt das gelbe und wo das grüne ende des käbel gesteckt?
Ich habe mir ein neues Tragbares Laptop zu meinen alten Computer (win98  und Excel) gekauft, aber dieser Laptop hat kein Grünen oder Gelben anschluss ausser eine LAN-Antenne aber ich will ja kein Radio hören oder Funktelefonieren sondern auch nur ins Internet (rtl und sat1).

Bitte um dringende Hilfe.

Danke.

Mit freundlichen Grüßen

Heiko Leipzig

Berlin

  1. Hellihello Heiko,

    verstehe ich nicht: Wireless LAN heißt doch "kabellos". Wozu das Kabel?

    frankxfrankx

    1. Moin!

      verstehe ich nicht: Wireless LAN heißt doch "kabellos". Wozu das Kabel?

      Er hat einfach vergessen, Siemens Lufthaken dazu zu bestellen.

      -- Skeeve

      1. hallo heiko.

        vielleicht solltest du dir jmd suchen, der sich damit auskennt.

      2. Moin!

        Er hat einfach vergessen, Siemens Lufthaken dazu zu bestellen.

        .. und ne neue Blase für die Wasserwaage brauch er dann ja wohl auch.
        Vonwegen Datenverlust durch Kabelgefälle in den Kurven.
        Henne

  2. Moin!

    ich habe mir bei eBey ein 10-Meter W-LAN Kabel gekauft.

    is klaa!

    -- Skeeve

  3. Hallo,

    weil ich doch ein LAN kabel brauche für das kleine Netzwerck, und dieser kasten mit antenne doch Wireless LAN Modem heisst.
    Da brauch ich doch auch ein Kabel dafür, habe es auch bei eBey gekauft.

    Ich will ja kein Radio haben deshalb auch keine Antenne.

    Danke

    1. Hellihello

      was hat denn Antenne mit Radio zu tun? Wenn du Wireless willst, brauchst du Sender und Empfänger, sowohl am PC wie auch am Modem. Mein Modem/Router erlaubt es auch, per Kabel einzustecken. Ist normals LAN-Kabel. Davon gibts gekreuzte und ungekreuzte. Ist kein HUB dazwischen, brauchts ein gekreuztes.

      Gruß,

      frankx

    2. Hallo,
      du meinst das so:

      Computer --per-Kabel--> WLAN-Router --per-WLAN--> Computer im Netzwerk

      Falls das so ist, kann ich dir auch nicht helfen.

      MfG

  4. Hallo,

    was willst du denn mit einem Kabel bei einem Wireless Lan?

  5. mensch heiko, du musst einfach noch auf meinem ebay shop 5 eimer W-Lan Luft kaufen, denn ohne ndie W-Lan luft funktioniert auch kein W-Lan ;)

  6. habe d'ehre Heiko_Leipzig

    ich habe mir bei eBey ein 10-Meter W-LAN Kabel gekauft.

    Sind ja recht billig geworden, ich haette gleich 50m genommen.

    Doch nun weiss ich nicht wo ich es an anschließe, an diesem Kasten wo die antenne drann ist?

    normalerweise hinten oder vorne oder an der Seite, hmhh vielleicht aber auch unten?

    sondern auch nur ins Internet (rtl und sat1).

    Na, da hast Du aber Glueck, musst keine GEZ zahlen.

    Bitte um dringende Hilfe.

    wissenswertes ueber LAN-Kabel

    man liest sich
    Wilhelm

    1. Moin!

      wissenswertes ueber LAN-Kabel

      Oh Gott! Gut, daß ich mir nur mit WLAN Kabel und Siemens Lufthaken mein Netz aufgebaut habe! Ich wußte garnicht, wie heftig sich die Fliehkräfte auf Kabel auswirken.... Wenn ich mir vorstelle, mein kleiner Sohn läuft da vorbei, während es so ein Internet Paket aus der Kurve trägt....

      -- Skeeve

      1. Hallo,
        echt mal, das ist der Computer Witz auf den jeder reinfällt:
        Kauf mir mal ein W-LAN Kabel. Also ein Kabelloses Kabel. Hahahahahahahahahahaha

        MfG

        1. Hallo glanga,

          echt mal, das ist der Computer Witz auf den jeder reinfällt:
          Kauf mir mal ein W-LAN Kabel. Also ein Kabelloses Kabel. Hahahahahahahahahahaha

          ich glaube, Du hast da etwas nicht verstanden. W-Lan Kabel, zumindestens bei einer der Normen, haben an einem Ende einen Koax-Stecker und am anderen einen Luftstecker. Die Kabel gibt es flexibel und starr. Eine weitere Norm sieht die feste Montage am Gerät vor. Aber so lange uns Heiko nicht verrät, was er genau gekauft hat, bleiben uns nur Spekulationen.

          Gruß, Jürgen

          1. Moin!

            Eine weitere Norm sieht die feste Montage am Gerät vor.

            Eben! Und dazu braucht man die Siemens Luftschrauben!

            -- Skeeve

            1. Hallo Skeeve.

              Eine weitere Norm sieht die feste Montage am Gerät vor.
              Eben! Und dazu braucht man die Siemens Luftschrauben!

              Und du meinst, dass Siemens der einzige Anbieter dieser Schrauben ist? Mag ich irgendwie nicht so recht glauben …

              Einen schönen Montag noch.

              Gruß, Mathias

              --
              sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
              debian/rules
              1. Moin!

                Und du meinst, dass Siemens der einzige Anbieter dieser Schrauben ist? Mag ich irgendwie nicht so recht glauben …

                Natürlich nicht! Das ist ähnlich wie "Philips Screw" und "Tempo Tücher" ein "eingebürgerter" Name.

                -- Skeeve

              2. dazu braucht man die Siemens Luftschrauben!

                Und du meinst, dass Siemens der einzige Anbieter dieser Schrauben ist?

                Nur dieser Moloch bietet nach W/AI/R 1.0 spezifizierte Luftschlösser an.

                Roland

                --
                privoffblaha:)
            2. Hallo Skeeve,

              Eine weitere Norm sieht die feste Montage am Gerät vor.
              Eben! Und dazu braucht man die Siemens Luftschrauben!

              die werden aber nur bei der flexiblen Kabelsorte benötigt.
              Aber die Spekulationen bringen uns nicht weiter, Heiko soll endlich schreiben, welche Kabel er hat.

              Heiko... Heiiiiiko....

              Der kriegt nichts mehr mit. Ich glaube, er hat da was falsch angeschlossen und ist jetzt offline.

              Heiko... Heiiiiiko....

              Gruß, Jürgen

        2. habe d'ehre

          echt mal, das ist der Computer Witz auf den jeder reinfällt:

          Du natuerlich nicht.

          Kauf mir mal ein W-LAN Kabel. Also ein Kabelloses Kabel.

          Ist doch formal richtig, welches Kabel hat denn noch ein weiteres Kabel?

          Hahahahahahahahahahaha

          Fuer Halloween waere hohohohohoho angebrachter.

          Wilhelm

  7. Hallo Heiko_Leipzig,

    bei den W-Lan-Kabeln sieht es mit der Normierung noch ziemlich übel aus. Die Standarten sind noch nicht verabschiedet. Vieleicht postest Du mal den Link zur Ebay-Auktion, damit wir wissen, welche Kabelnorm Du gekauft hast. Mit dieser Information wirst Du schon die nötigen Informationen erhalten.

    Gruß, Jürgen

    PS: Die genauen Seriennummern von Deinem Excel und Deinem Windows wären auch noch wichtig. Da gibt es nämlich eine Inkompatibilität.

    1. Hallo,

      bei den W-Lan-Kabeln sieht es mit der Normierung noch ziemlich übel aus. Die Standarten sind noch nicht verabschiedet.

      Man stelle sich an dieser Stelle bitte den Begriff WLAN-Standarten bildlich vor.

      Schöne Grüße,

      Johannes

      1. Hallo Johannes,

        Man stelle sich an dieser Stelle bitte den Begriff WLAN-Standarten bildlich vor.

        ... und wie man bei der Verabschiedung damit winkt.

        Gruß, Jürgen

  8. Hallo Heiko_Leipzig.

    ich habe mir bei eBey ein 10-Meter W-LAN Kabel gekauft.
    Doch nun weiss ich nicht wo ich es an anschließe, an diesem Kasten wo die antenne drann ist?
    Ich habe nicht so die ahnung von PC Computers.
    Kann mir einer Helfen? Wo kommt das gelbe und wo das grüne ende des käbel gesteckt?

    Im Normalfall passen Stecker ausschließlich in die zugehörigen Buchsen. Das ist bei W-LAN-Kabeln auch nicht anders. Passen mehrere Kabel in ein und dieselbe Buchse, dann sind sie auch untereinander austauschbar, man kann also nicht viel falsch machen.

    Also einfach mal das W-LAN-Kabel einstecken und die Netzwerkadapter konfigurieren; Versuch macht kluch.

    Einen schönen Montag noch.

    Gruß, Mathias

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    debian/rules
  9. Hallo Heiko,

    Die Antennen brauche ich nicht weil ich kein Radio hören will.

    Für ein drahtloses Netzwerk (engl. wireless, zu Deutsch "drahtlos") benötigst Du Sende- und Empfangsantennen. Das hat nichts mit "Radio hören" zu tun. Hast Du schon einmal ein Handy mit (Stummel-)Antenne gesehen oder gar besessen? Hast Du die auch abmontiert, weil Du telefonieren und nicht Radio hören möchtest?

    Hier habe ich mal die Adresse wie gewünscht:
    http://cgi.ebay.de/WLAN-Kabel-RP-SMA-Pigtail-10m-7m-5m-3m-2m-W-LAN_W0QQitemZ230043823651QQihZ013QQcategoryZ79506QQrdZ1QQcmdZViewItem

    Ein Verlängerungskabel vom Antennenanschluß des WLAN-Geräts zur Antenne, wie Du auch im entsprechenden Wikipedia-Abschnitt nachlesen kannst. So kannst Du die Antenne für bessere Signalstärke positionieren.

    Freundliche Grüße

    Vinzenz