Hallo Froschpopo
Liest Du bitte das gesammte Posting :)
Das habe ich getan, und jetzt extra noch einmal - und?
Die Stylesheets sind ausgelagert. Würde ich den tatsächlichen Code posten, würde sich keiner Melden weil das Copy & Paste zu aufwändig wäre.
Wer hat etwas von auslagern geschrieben, oder davon, dass du den tatsächlichen Code hier ins Forum pasten sollst?
Am besten ist es, eine (möglichst auf das Problem reduzierte) Seite hier zu verlinken. Ein Klick - und ich kann das Problem anschauen (auch in verschiedenen Browsern), ein weiterer Klick und ich habe den Quelltext übersichtlich in meiner gewohnten Editoransicht oder ich ändere das CSS zum Test gleich im Browser. Bei diesem reingepasteten Zeug, muss ich markieren - kopieren - Editor öffnen - neues Dokument - Einfügen.
Zu deiner technischen Antwort: Das Problem ist, dass ich keine Pixelangaben geben kann, da die Breite dynamisch ist.
Das ging aus deinem Posting nicht hervor.
Es gibt noch andere Möglichkeiten, den Block Formatting Contexts zu erreichen, wie du in diesem Posting auch selbst schriebst.
Den overflow auf "auto" zu setzen bringt leider auch nichts, da der IE es einfach ignoriert
Ja, Der Internet Explorer, ein Universum für sich, auch er lässt sich dazu überreden.
und Mozilla plötzlich eine <li>-Rahmenfarbe weiss darstellt, anstatt grün.
Das allerdings verstehe ich nicht. Dass Mozilla plötzlich die Farben vertausscht, habe ich noch nicht erlebt.
So sollte es funktionieren:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
<title>Test</title>
<style type="text/css">
[code lang=css]ul {
width:700px;
border:1px solid red;
}
label {
display: block;
float: left;
width: 140px;
}
ul, li {
margin: 0;
padding: 0;
display: block;
}
li {
list-style:none;
border-bottom: 1px solid green;
overflow:auto;
}
* html li {
overflow:visible;
height:1px;
}
~~~ </style>
</head>
<body>
<ul>
<li>
<label for="test">Eingabe:und ein Zeilenumbruch...j rtjzrt j j........</label>
<input type="text" name="input" id="test" />
</li>
<li>
<label for="test1">Eingabe:und ein Zeilenumbruch...........</label>
<input type="text" name="input" id="test1" />
</li>
</ul>
</body>
</html>
[/code]
Auf Wiederlesen
Detlef
--
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!