Öffnen einer Excel-Datei in Excel
Al Dorado
- browser
Hallo,
habe folgendes Problem.
Auf einer html-Intranet-Seite sind Verweise zu Excel-Dateien, die lokal auf dem Rechner eines Benutzers liegen. Diese Verweise sind mit <a href="C:\Intranet\exceltest1.xls"> oder dergleichen realisiert.
Vor einiger Zeit hatte der Benutzer noch Windows ME sowie den Internet Explorer 5 drauf, da hatte alles problemlos funktioniert: Nach Anklicken eines Verweises öffnete sich die entsprechende Datei in einem seperaten Excel-Fenster und beim Speichern wurde diese dann auch auf dem korrekten Pfad gespeichert.
Jetzt hat der Benutzer jedoch Windwos XP und den IE 6. Hier tut sich jetzt gar nichts mehr beim Anklicken des Verweises. Lediglich wenn ich keinen absoluten, sondern einen relativen Pfad angebe, dann wird die Datei geöffnet, aber nicht in einem seperaten Excel-Fenster und auch nicht gleich speicherbar... Wisst ihr was ich meine!?? Auch die Angabe sämtlicher Mime-Types hatte keine Auswirkung...
Jedenfalls bräuchte ich ne Lösung, wie dies auch wieder wie gewohnt in der neuen Umgebung funktioniert.
Wäre super, wenn mir da jemand spontan und kurzfristig weiterhelfen könnte... Danke schonmal,
Al.