Christian Schulte: Seiten werden übereinander angezeigt

Hallo!
Ich habe letztens eine Mail von einer Nutzerin meiner Seite http://www.dasneuensemble.de bekommen, dass bei ihr die Seiten übereinander angezeigt werden. Da ich die Seite ausführlich getestet hatte (IE 5/6, Firefox, Opera, Safari), habe ich zuerst auf einen Fehler in ihrem System getippt. Aber auf dem Computer eines Freundes und einem öffentlich zugänglichen Computerterminal (beides IE) habe ich jetzt gesehen, was sie meint. Es werden tatsächlich die Seiten addiert, ein Effekt, den ich noch nie gesehen habe. Ich wüßte gern, wie man so etwas programmiert! Mein HTML und CSS dürfte einigermaßen in Ordnung sein, ich finde jedenfalls keinen Fehler. Seltsam ist ja auch, dass der Fehler nicht immer beim IE unter Windows auftritt, sondern nur manchmal.
Wichtig zu wissen ist vielleicht, dass die Domain bei Strato liegt, der ganze Inhalt aber von einem anderen Server abgerufen wird. Wenn man direkt die umgeleitete Adresse eingibt ( www.kulturzentrum.de/dne ), gibt es keine fehlerhafte Anzeige.
Weiß jemand Rat?
Beste Grüße, Christian

  1. Hallo!

    http://www.dasneueensemble.de bekommen, dass bei ihr die Seiten übereinander angezeigt werden.
    ...
    Mein HTML und CSS dürfte einigermaßen in Ordnung sein, ich finde jedenfalls keinen Fehler. Seltsam ist ja auch, dass der Fehler nicht immer beim IE unter Windows auftritt, sondern nur manchmal.

    Vielleicht hilft schon das Ergänzen der fehlenden Doctype-Angabe Grundgerüst einer HTML-Datei mit Framesets

    Wichtig zu wissen ist vielleicht, dass die Domain bei Strato liegt, der ganze Inhalt aber von einem anderen Server abgerufen wird. Wenn man direkt die umgeleitete Adresse eingibt ( www.kulturzentrum.de/dne ), gibt es keine fehlerhafte Anzeige.

    Eine "einfache" Weiterleitung von dem Strato-Account auf http://www.kulturzentrum.de/dne/ würde es ja vielleicht auch tun? Erstens würdest du damit ganz auf deine Frames verzichten können, und zweitens wäre damit wahrscheinlich auch dein Überlappungsproblem verschwunden.

    Gruß Gunther

    1. Hallo Gunther,

      das sind gute Tipps. Es ist so: ich besitze die Domain nicht selbst, sondern habe nur die Betreuung übernommen. Alle Seiten, die auf dem 2. Server liegen, habe ich überarbeitet, nur an diese 1. Seite komme ich nicht ran, weil niemand die Zugangsdaten hat. Wahrscheinlich ist alles damit getan, wenn diese Weiterleitungsseite optimiert wird. Ich muss wohl ein bisschen Druck machen, dass man mir den Zugang zu der Stratoseite ermöglicht!
      Viele Grüße,

      Christian