Gast: submit submit

Hi,

ne Frage:

wenn ich ein Formular habe, wo der Submit-Button 'submit' heißt,
Wie kann ich das mit JS abschicken?

wenn ich forms[0].submit() mache, bekomme ich einen Fehler, weil der Button submit heißt.

Aber irgendwie muss es doch auch anders gehen?

Danke, Melkor

PS: ich will den nicht umbenennen...

  1. Moin!

    wenn ich forms[0].submit() mache, bekomme ich einen Fehler, weil der Button submit heißt.

    Was für einen Fehler? Ich kann das hier nicht nachvollziehen.

    -- Skeeve

    1. Moin!

      Was für einen Fehler? Ich kann das hier nicht nachvollziehen.

      Korrektur: Ich kann...

      -- Skeeve

  2. hi,

    wenn ich ein Formular habe, wo der Submit-Button 'submit' heißt,
    Wie kann ich das mit JS abschicken?

    wenn ich forms[0].submit() mache, bekomme ich einen Fehler, weil der Button submit heißt.

    Ja, weil der Button in der automtisch erstellten elements-Nodelist des Formulars die gleichnamige Methode überschrieben hat.

    Aber irgendwie muss es doch auch anders gehen?

    M.W. nein.

    Man könnte vielleicht per Javascript erst mal die Funktionsreferenz in einer anderen Formulareigenschaft sichern, und den Button dann erst anschließend hinzufügen - aber dann hat ein Nutzer ohne JS den Button gar nicht, und du musst bei einer eventuellen serverseitigen Verarbeitung doch wieder rumbasteln.

    PS: ich will den nicht umbenennen...

    Wäre aber das Vernünftigste.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. Moin!

    Was ist der Auslöser dafür, daß Du submit() aufrufen willst? Wenn es irgendein Handler des forms ist, sollte this.form.submit() funktionieren. Zumindest war das in meiner Testseite der Fall.

    -- Skeeve