Manuel B.: Text im title-Attribut ausblenden

Ich grüsse den Cosmos,

Ich hab eine Tabelle mit Links. Diese Links öffnen per overlib.js einen Layer mit Zusatztext.
Bisher hab ich das so gelöst, das, wenn Overlib nicht installiert ist, der title im Link ausgegeben wird, sonsst nur der Aufruf von Overlib.
Da ich den Zusatztext auch für Google verfügbar machen will, hab ich jetzt das title-Attribut zusätzlich zum Ovberlib-Layer ausgegeben.

Da es unschön ist, wenn der Zusatztext jetzt zum Layer erscheint, meine Frage:
Kann ich es vermeiden, das der Text im title-Attribut erscheint?
Per Javascript ist ok, da der Layer ja auch JS benötigt. Somit funktioniert der Layer und das Ausblenden des title nur mit JS ;)

Möge das "Self" mit euch sein

--
Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
  1. hi,

    Bisher hab ich das so gelöst, das, wenn Overlib nicht installiert ist, der title im Link ausgegeben wird

    Wieso installiert?
    Entweder hast du die Bibliothek auf deiner Seite eingebunden, oder nicht.

    Da es unschön ist, wenn der Zusatztext jetzt zum Layer erscheint, meine Frage:
    Kann ich es vermeiden, das der Text im title-Attribut erscheint?

    Entferne das title-Attribut eines Elements, bzw. weise ihm einen Leerstring zu.

    Allerdings ändert das auch nichts daran, dass z.B. mein Opera immer noch zusätzlich einen Tooltip mit der href-Adresse anzeigt.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Ich grüsse den Cosmos,

      Wieso installiert?
      Entweder hast du die Bibliothek auf deiner Seite eingebunden, oder nicht.

      Ja, ist falsch. Ich meinte natürlich das Vorhandensein der Lib. Da momentan ca. 30 Leute dieses Script einsetzen, kann jeder selbst wählen, ob er overlib will oder nicht ;)

      Entferne das title-Attribut eines Elements, bzw. weise ihm einen Leerstring zu.

      Hab ich bisher, ich will aber Google den Zusatztext zur Verfügung stellen, und das geht nunmal nur per title-Attribut.

      Allerdings ändert das auch nichts daran, dass z.B. mein Opera immer noch zusätzlich einen Tooltip mit der href-Adresse anzeigt.

      Hm, optisch auch nicht das schönste. Aber wohl nichts dagegen zu machen.

      Möge das "Self" mit euch sein

      --
      Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
      1. hi,

        Entferne das title-Attribut eines Elements, bzw. weise ihm einen Leerstring zu.

        Hab ich bisher, ich will aber Google den Zusatztext zur Verfügung stellen, und das geht nunmal nur per title-Attribut.

        Damit war schon per Javascript gemeint ...

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Ich grüsse den Cosmos,

          Damit war schon per Javascript gemeint ...

          Dann hab ich dich missverstanden ;)
          Ok, dann werd ich das machen, wenn es keine schönere Lösung gibt. Danke für die Info :)

          Möge das "Self" mit euch sein

          --
          Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...