Bernd Neubauer: <tr> als Link?

Hi,

ich möchte eine komplette Zeile einer Tabelle klickbar machen, also einen Link dahinter verstecken. Es sollen auch die Leerräume anklickbar sein (deswegen die ganze Zeile) und nicht nur die Worte. Wie kann ich das am einfachsten lösen? Danke schon mal vorab.

grüsse
bernd

1. hi,

ich möchte eine komplette Zeile einer Tabelle klickbar machen, also einen Link dahinter verstecken. Es sollen auch die Leerräume anklickbar sein (deswegen die ganze Zeile) und nicht nur die Worte. Wie kann ich das am einfachsten lösen?

Per Javascript, onclick und location.href.
    Dass du als Fallback auch einen normalen Link in einer der Zellen anbieten solltest, versteht sich wohl von selber.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi und danke für die antwort

Per Javascript, onclick und location.href.
      Dass du als Fallback auch einen normalen Link in einer der Zellen anbieten solltest, versteht sich wohl von selber.

gibt es hier auch eine Möglichkeit das das ganze wie ein Link wirkt? Also der Mauscursor sich entsprechend ändert, damit es offensichtlich wird, das die ganze Zeile anklickbar ist. Die Methode dachte ich mir auch schon, nur eben besagtes Verhalten (das sich der cursor nicht ändert) ist etwas schade.

grüsse
      bernd

1. hi,

gibt es hier auch eine Möglichkeit das das ganze wie ein Link wirkt? Also der Mauscursor sich entsprechend ändert, damit es offensichtlich wird, das die ganze Zeile anklickbar ist. Die Methode dachte ich mir auch schon, nur eben besagtes Verhalten (das sich der cursor nicht ändert) ist etwas schade.

Definiere cursor für die TR(s) entsprechend.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
        1. Hi,

Definiere cursor für die TR(s) entsprechend.

... und zwar per JavaScript. So viel Zeit muss sein ;-)

Cheatah

--
          X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
          X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
          X-Will-Answer-Email: No
          X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes