Hallo bleicher,
Sollte sich noch ein Rechtschreibfehler in den Text eingeschlichen haben , so darfst du diesen Entführen und im Keller an den Heizkörper ketten.
zu dumm, ich habe keinen Heizkörper im Keller. ;-)
Denn ich vertrete immer noch die Ansicht , daß der Inhalt wichtiger als die Form ist. Eventuell mangelt es mir an Oberflächölichkeit ;P
Im Gegenteil, dir scheint es an Sorgfalt zu mangeln - oberflächlich genug sehen deine Postings meistens aus. Und ja, ich bin auch der Meinung, der Inhalt ist wichtiger als die Form. Aber bei dir nimmt das mit der Form manchmal extreme Ausmaße an.
ich gebe zu daß deutsche Sprache nciht gerade zu meine Stärken gehört
Ich habe mich schon manches Mal gefragt: Kommst du vielleicht aus der Fremde? Ist Deutsch für dich eine Fremdsprache? Stammst du aus dem Ausland? Wenn ja, ist die subjektive Bewertung natürlich eine ganz andere: Ich weiß, dass Deutsch eine relativ schwierige Sprache ist, wenn man sie als Fremdsprache lernt.
Oder hast du Schwierigkeiten mit der Feinmotorik? Die häufigen Buchstabendreher könnten einen auf die Idee bringen.
Und nein, ich möchte dich keineswegs persönlich angreifen - aber wenn es für deine vielen Rechtschreibfehler, Interpunktionsfehler und Tippfehler einen einleuchtenden Grund gibt, dann bin ich u.U. gern bereit, über solche Kleinigkeiten hinwegzusehen, weil ich weiß, der kann nicht anders, *obwohl* er sich Mühe gibt.
aber darauf explizit zu plädieren ist doch relativ unanständig.
Das finde ich nur dann unanständig, wenn der andere *weiß*, dass du ein Problem hast und sich darüber lustig macht. Solange es aber wirklich nur gedankenlos und unkonzentriert (man könnte auch sagen schlampig) ist, muss man damit rechnen, dass man damit aufgezogen wird.
Schönen Abend noch,
Martin
Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten.
Sie sind tragbar, geräuschlos, und leicht wieder zu entfernen.
(Loriot, deutscher Satiriker)