Katharina: Textarea auslesen liefert immer ''

Hallo,

ich möchte mit Hilfe von Javascript eine Textarea auslesen, sobald ein Button gedrückt wurde.

Dies ist mein Code:

<html>
 <head><title>Test</title></head>
 <body>
  <script type="text/javascript">
   function sendAnswer(url) {
      var textElement = document.getElementById('answerText');
      var text = textElement.value;
      if ( text != '')
      {
        alert(text);
      }
    }
  </script>
  <form class="pwd_noDistance">
   <textarea id="answerText" rows="3" class="pwd_textBox" style="overflow-y: scroll; overflow-x: auto; font-family: Arial; font-size: 13px;">
   </textarea>
   <div align="right" class="pwd_noDistance" width="100%">
   <input type="button" id="shortAnswerButton" onclick="module.sendAnswer('eineURL')" value="Senden">
   </div>
  </form>
 </body>
</html>

Beim Debuggen ist textElement.value immer = '', der eingegebene Text ist nie enthalten. Weiß jemand warum?

Danke und Grüße,
Katharina

  1. Hi!
    textareas haben kein "value" so weit ich weiss , versuch es mit innerHTML zB...
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
    1. textareas haben kein "value" so weit ich weiss , versuch es mit innerHTML zB...

      Unsinn.
      Wenn du es nicht weißt, warum guckst du nicht irgendwo nach, z.b. in selfhtml?

      Struppi.

      --
      Javascript ist toll (Perl auch!)
    2. Hallo bleicher,

      textareas haben kein "value" so weit ich weiss

      Dann frisch Dein Wissen bitte auf in Bezug auf JavaScript. ;)

      Mit freundlichem Gruß
      Micha

      --
      LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
  2. Hell-O!

    Beim Debuggen ist textElement.value immer = '', der eingegebene Text ist nie enthalten. Weiß jemand warum?

    Dein Ansatz ist richtig, das Problem liegt vermutlich im Objekt namens "module", was du uns noch vorenthältst.

    Siechfred

    --
    Ich bin strenggenommen auch nur interessierter Laie. (molily)
    Welcome To Carcass Cuntry || Steuerfreie Geburtsbeihilfen?  || RT 221 Erfurt-Altstadt i.V.
  3. Moin,

    <input type="button" id="shortAnswerButton" onclick="module.sendAnswer('eineURL')" value="Senden">

    Ich habe nicht viel Ahnung von JavaScript. Kann es sein, dass es Deinem Browser ähnlich geht, wenn er "module." liest?

    Viele Grüße

    Swen Wacker

  4. Hallo Katharina,

    Weiß jemand warum?

    Ich weiß nicht, ob Du uns Code vorenthältst. Dein Beispiel funktioniert nicht, da es das Objekt "module" nicht gibt. Reduziert man also auch den Aufruf auf das Wesentliche - onclick="sendAnswer('eineURL')", dann funktioniert es.

    Mit freundlichem Gruß
    Micha

    --
    LeagueEditor JavaScript kostenlose Ligaverwaltung || richtig Messen will gelernt sein
    1. Hallo Katharina,

      Weiß jemand warum?

      Ich weiß nicht, ob Du uns Code vorenthältst. Dein Beispiel funktioniert nicht, da es das Objekt "module" nicht gibt. Reduziert man also auch den Aufruf auf das Wesentliche - onclick="sendAnswer('eineURL')", dann funktioniert es.

      Oh Mist, das hab ich total übersehen. Jetzt klappts bei mir auch.

      Danke!!!