AJAX und Behaviors im IE
Daniel Butow
- javascript
0 Michael
Tag zusammen,
ich hab die glorreiche Aufgabe ne bestehende Webapplikation "auf AJAX" umzustellen. Soweit ok, nur nutzen wir bisher (für das Layout) im IE dessen sogenannte DHTML Behaviors. Wenn ich nun meine Ersetzungen der Updates vornehme - momentan mache ich das mit "innerHTML" - dann wird zwar der alte HTML-Code wie gewünscht durch den neuen ersetzt, nur die (inline per CSS) angehängten Behaviors werden dabei nicht ausgeführt. Also ungefähr das gleiche Problem wie beim Ersetzen von HTML inkl. JS per "innerHTML". Da wird das JS auch nicht ausgeführt. Dieses Problem löse ich im FF etc. so, dass ich nach dem Ersetzen alle "script"-tags suche und per "eval" manuell ausführe.
Tja, und da wollte ich vorab mal fragen, ob dazu jemand schon mal nen brauchbaren Ansatz für das obige Behavior-Problem gesehen oder gar selbst gefunden hat.
Freundliche Grüße ausm Norden,
Dani
Hallo,
nur so ne Idee für einen möglichen Ansatz:
1. die Behaviours bzw. die inline CSS mit einem Regulären Ausdruck herausziehen (in Variablen schreiben und entfernen)
2. die Variablen an eine Funktion übergeben, die Dir eine neue Klasse direkt in Deinem Stylesheet erstellt (also via.: document.styleSheets.item[x].cssRules)
3. und alles funktioniert prima ;-)
Freundliche Grüße ausm Süden,
Michael