HALLO LEUTE,
ich weiß, regeln: grundkenntnisse in html, erst im forum suchen und und und
zugegeben, habe jetzt nicht so die ahnung, da ich echt grad meine erste homepage versuche zu basteln. dafür suche ich inzwischen seit zwei (vollen) tagen nach der lösung meines problems, aber ich werde nicht fündig. und alles was ich ausprobiere (und damit stunden in den sand setzte), funktioniert am ende nie. also folgendes problem:
ich will quasi auf einen hintergrund, der vereinfacht gesagt einen kreis darstellt rund um den rand text (genauer links zu den untergruppen meiner seite) setzten!
das problem ist natürlich, dass sich bei jeder auflösung (800x600 bis 1280x1024) die schrift bzw. "der kreis" in diverse richtungen verschiebt und somit nicht mehr meinem layout entspricht, da der text genau am kreisrand anfangen/ enden soll!
kann mir jemand einen tip geben, wie dieses problem zu lösen wäre?
habe schon echt viel mit tabellen und ebenen hin und her probiert, in diversen foren gelesen und immer wieder umgebastelt. am ende stand jedoch die ernüchterung... wäre euch sehr dankbar für hilfestellungen, aber wenn dann bitte in nicht all zu komplizierten worten. gebe mir ja wirklich mühe, aber jeder fängt mal klein an...
danke vorab!