Matthias: PDF aus URL

Ich habe mit Stylesheets meinen Druckbereich in meinen HTML Dokumenten definiert. NUn will ich mit FPDF ein Pdf aus den Seiten erstellen. Kann ich die URL angeben und er generiert mir daraus, wie ein Druckertreiber das PDF, wenn nicht gibt es Applikationen die das können.

Grüsse
Matthias

  1. Ich habe mit Stylesheets meinen Druckbereich in meinen HTML Dokumenten definiert. NUn will ich mit FPDF ein Pdf aus den Seiten erstellen. Kann ich die URL angeben und er generiert mir daraus, wie ein Druckertreiber das PDF, wenn nicht gibt es Applikationen die das können.

    Kannst du die Frage nochmal genauer stellen? Du hast ein Stylesheet, dass ein HTML-Dokument für den Ausdruck formatiert. Richtig?

    Du willst ein PHP Skript dem du die Seite übergeben kannst und das Skript liefert die die mit dem Druck-Stylesheet formatierte Seite als PDF zurück. Richtig?

    1. Kannst du die Frage nochmal genauer stellen? Du hast ein Stylesheet, dass ein HTML-Dokument für den Ausdruck formatiert. Richtig?

      Du willst ein PHP Skript dem du die Seite übergeben kannst und das Skript liefert die die mit dem Druck-Stylesheet formatierte Seite als PDF zurück. Richtig?

      Absolut korrekt im Endeffekt wie ein Druckertreiber für PDF

      Grüsse
      Matthias

      1. Nicht perfekt, aber einfache Seiten lassen sich damit sicher konvertieren.

        http://html2fpdf.sourceforge.net/

      2. Hey,
        das qualitativ beste Werkzeug dafür ist Prince. http://www.princexml.com/

        --
        水-金-地-火-木-土-天-海-冥