self_fireworks
Inita
- multimedia (audio & video)
Hi,
hab naehmlich ne Frage: es gibt self php, self html, gibt es auch self grafik, einfach wuerd gerne fireforks, photoshop so cool erlernen wie html/css beim selfhtml :)
Danke
Wer nämlich mit h schreibt....
Musste sein!
Musste sein!
Wer nämlic ohne h schreibt, ist auch ziemlich dämlich
musste auch sein.
Gruß grusel
Hallo Deutschlehrer!
Musste sein!
Geh Du mal nach Lettland und schreib lettisch in einem lettischen Forum.
Musste auch sein.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Musste sein!
nun, deine Antwort werd ich nie vergessen!
Danke Patrick und grusel =)
Hallo Inita,
Korrekturen können arrogant sein und auch verletzen. Aber sie können auch Helfen. Viel, wenn nicht das meiste, lernt man aus seinen Fehlern, wenn sie denn erkannt werden. Als Tipp für Dich und viele Andere: es gibt für angemeldete User eine Rechtschreibprüfung. Ich benutze sie bei jedem Posting (hier habe ich z.B. arrogant mit einem r geschrieben). Zwar überleben immer noch einige Fehler, aber besser als nichts ist sie allemal.
Gruß, Jürgen
Hallo JürgenB!
Korrekturen können arrogant sein und auch verletzen. Aber sie können auch Helfen. Viel, wenn nicht das meiste, lernt man aus seinen Fehlern, wenn sie denn erkannt werden.
Ob man Korrekturen als arrogant und verletzend empfindet, hängt natürlich viel von der eigenen Person ab. Mich persönlich stört es nicht, auf meiner Webseite bitte ich sogar darum, auf gefundene Fehler hinzuweisen.
Es kommt aber auch drauf an, wie auf die Fehler hingewiesen wird. Über anonyme "Deutschleher" würde ich mich jedes Mal aufregen.
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
Hallo Patrick,
Es kommt aber auch drauf an, wie auf die Fehler hingewiesen wird. Über anonyme "Deutschleher" würde ich mich jedes Mal aufregen.
die Antwort war einfach nur dumm, höchstens ein "SCNR".
Mir ging es meinem Posting (auch) darum, auf die Rechtschreibprüfung hinzuweisen.
Gruß, Jürgen
Hallo Patrick,
Ob man Korrekturen als arrogant und verletzend empfindet, hängt natürlich viel von der eigenen Person ab.
selbstverständlich, manch einer kann schlecht mit Kritik umgehen. Es kommt aber auch sehr darauf an, wie die Kritik formuliert und geäußert wird. Auf der Seite gibt es leider auch viele, die sich gern mal im Ton vergreifen.
Mich persönlich stört es nicht, auf meiner Webseite bitte ich sogar darum, auf gefundene Fehler hinzuweisen.
Das sehe ich im Alltag ebenso. Wenn ich Fehler mache, habe ich nichts dagegen, wenn mich jemand höflich drauf hinweist. Und je nachdem, wie dieser Jemand das rüberbringt, reicht meine Reaktion ungefähr von "Danke, hab ich nicht gewusst" über "Hm, wenn du meinst" bis zum (gedachten) "Arrogantes Arschloch". Der Ton macht eben die Musik, und das schlägt sich dann auch ein bisschen in meiner Reaktion nieder.
Naja, wer anonym kritisiert, dem fehlt's vielleicht an Selbstbewusstsein. Wenn die Kritik dann wenigstens originell ist ...
Schönen Tag noch,
Martin
tach Inita,
hier ein paar Links auf die Schnelle für Photoshop
http://www.photoshoptutorials.de
gruß Grusel