DIV beim Hover anderen Hintergrund zuweisen
Lars
- css
0 Jonathan0 D.R.0 D.R.
0 Gunnar Bittersmann
0 MudGuard
Hallo ihr,
wenn ich ein DIV-Element mit einer Hintergrundgrafik festgelegt hab - wie kann ich per CSS bestimmen, dass beim Hover eine andere Hintergrundgrafik angezeigt wird?
Notfalls würde mich auch eine JavaScript-Lösung interessieren, aber per CSS wäre schöner.
Grüße
Lars
wenn ich ein DIV-Element mit einer Hintergrundgrafik festgelegt hab - wie kann ich per CSS bestimmen, dass beim Hover eine andere Hintergrundgrafik angezeigt wird?
HTML:
<div id="test">blah</div>
CSS:
#test {background:url(normal.png);height:300px;}
#test:hover {background:url(hover.png);}
Der IE vor Version 7 kann das aber nicht.
Hallo,
Wo liegt das Problem?
a {background-image:url(normal.png)}
a:hover {background-image:url(hover.png)}
mfg. Daniel
Hallo,
Oops, du wolltest es ja für Div's also so:
div {background-image:url(normal.png)}
div:hover {background-image:url(hover.png)}
Evtl. musste du den IE <= 6 aber mit JavaScript noch ein Wenig auf die Sprünge helfen.
mfg. Daniel
Hello out there!
Mit der Pseudoklasse http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_focus_hover_active@title=:hover und der für die Hintergrundfarbe zuständigen CSS-Eigenschaft.
Notfalls würde mich auch eine JavaScript-Lösung interessieren, aber per CSS wäre schöner.
Die JavaScript-Lösung wäre für IEs notwendig, die :hover nur auf Links anwenden.
See ya up the road,
Gunnar
Hi,
Mit der Pseudoklasse http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_focus_hover_active@title=:hover und der für die Hintergrundfarbe zuständigen CSS-Eigenschaft.
Falsch. Für's Hintergrundbild ist nicht die Hintergrundfarbe zuständig ;-)
cu,
Andreas