Ulli: src, href usw Attribute verschieben

Hallo,

ich bin auf der suche nach einer Lösung für folgendes Problem:
Ich hole mir mit cURL eine HTML-Seite von einer URL und speichere diese irgendwo im lokalen Dateisystem ab. Wie schaffe ich es, dass die src, href usw Attribute oder auch background-image wieder die richtige Adresse bekommt? Die angefragt URL und die dann gesicherte Datei liegen auf dem selben Server.

Grüße, Ulli

  1. Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du die Pfade anpassen. Öffne die Datei dazu in einem html-Editor deiner Wahl und ersetze die alten Pfade mit den neuen mit der "Ersetzen"-Funktion die eigentlich in jedem Texteditor vorhanden ist.

    1. Hallo,

      Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du die Pfade anpassen.

      Ähm ... naja. Fast =).

      Öffne die Datei dazu in einem html-Editor deiner Wahl und ersetze die alten Pfade mit den neuen mit der "Ersetzen"-Funktion die eigentlich in jedem Texteditor vorhanden ist.

      Ja, ich liebe Strg+R

      Ich war jedoch mehr auf der Suche nach einer automatischen Lösung (PHP war das Thema ;) )

      Grüße, Ulli